Ledger Nano S HBAR Schlüsselwiederherstellung auf allen Ledger-Geräten

Home Foren Ledger Wallet Ledger Nano S HBAR Schlüsselwiederherstellung auf allen Ledger-Geräten

• Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren von loupiote2 aktualisiert.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Ich habe eine Wallet auf einem Nano S mit Hilfe von Wörtern wiederhergestellt (nennen wir diesen Wiederherstellungsschlüssel A). Er funktioniert einwandfrei. Ich habe dann ein neues HBAR-Konto bei myhbarwallet erstellt, gemäß den Anweisungen von Ledger, indem ich ein finanziertes Konto eröffnete und ein neues Konto forkte. Für das neue Konto habe ich myhbarwallet den öffentlichen Schlüssel aus meinem Ledger für den Zugriff auf dieses neue Konto zur Verfügung gestellt. (Nennen wir diesen Schlüssel B)

Ich möchte also bestätigen, ob/dass:

1) Schlüssel B von Schlüssel A innerhalb des Nano S abgeleitet ist (im Gegensatz zu einer zufälligen Auswahl), und

2) dass Schlüssel B auf einem anderen Nano S in der Zukunft identisch abgeleitet werden würde, wenn mein aktueller Nano S ausfällt oder zerstört wird, vorausgesetzt, ich habe Schlüssel A auf einem neuen Nano-Gerät wiederhergestellt

3) Erweiterung von 2: Dass die HBAR-App auf allen Nano-Geräten das gleiche öffentliche/private HBAR-Schlüsselpaar ableiten würde, so dass ich, wenn ich in 20 Jahren wiederhergestellt werde und die Nano S nicht mehr hergestellt werden, immer noch in der Lage sein werde, mich von Worten zu erholen und auf mein Konto in myhbarwallet zuzugreifen?

Wenn nicht… wie sieht dann der Prozess des Schlüsselexports/der Wiederherstellung von Nano S für Schlüsselpaare aus, die auf dem Nano S generiert wurden und nicht von den importierten Schlüsseln stammen?

Vielen Dank!

loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

If you derive a new account from your ledger seed, then both accounts can be recovered from your ledger seed (i.e. 24 word + optional bip39 passphrase).

It is hard to anwser your question as you worded them, because i think that by „key A“ you mean „recovery seed“ (i.e. 24 word + optional passphrase), and by key B you mean public key of your second HBAR account. So the best is for you to fully understand how things work…

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.