Ledger Nano X steckt im Bootloader-Modus fest: Meine Erfahrung mit dem Kundensupport

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  • Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 1 Monat von weedium aktualisiert.
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    • #1803602
      root_s2yse8vt
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      Hallo zusammen,

      Ich schreibe Ihnen, um Ihnen meine äußerst enttäuschende Erfahrung mit dem Ledger Nano X und dem dazugehörigen Kundensupport mitzuteilen. Am Samstag, den 12. November, habe ich den Ledger-Support kontaktiert und erklärt, dass mein Gerät während eines Firmware-Updates im „Bootloader-Modus“ steckengeblieben ist und dass ich jede einzelne der von der Ledger Live-App empfohlenen Lösungen ausprobiert habe:

      1. Ausführen von Ledger Live als Administrator
      2. Verschiedene USB-Anschlüsse ausprobieren
      3. Wechseln des USB-Kabels
      4. Neustart des Computers
      5. Ausschalten von Antivirus und VPN
      6. Einen anderen Computer ausprobieren
      7. Aktualisieren der USB-Gerätetreiber

      Leider reagierte mein Gerät trotz meiner Bemühungen nicht. Aus Online-Foren geht hervor, dass dieses Problem bei vielen Menschen auftritt. Am 15. November erhielt ich jedoch eine automatische Antwort vom Ledger-Support, in der ich lediglich auf einen Artikel verwiesen wurde, in dem ich aufgefordert wurde, alle Lösungen erneut zu versuchen. Über 2 Tage für eine automatische Antwort?

      Es ist erwähnenswert, dass die Ledger Live-App Sie an das Ledger-Supportportal weiterleitet, wenn die empfohlenen Lösungen nicht erfolgreich sind. Als ich mich jedoch über dieses Portal an das Support-Team wandte, wurde ich erneut aufgefordert, dieselben Lösungen zu versuchen, die ich bereits ausprobiert hatte. Es wäre effizienter, wenn die App nach der Aufforderung, die empfohlenen Lösungen auszuprobieren, direkt auf ein bestimmtes Portal und nicht auf das allgemeine Support-Portal verweisen würde.

      Seit dem Firmware-Update ist nun mehr als ein Monat vergangen, und ich kann immer noch nicht auf meine Kryptoguthaben zugreifen oder meinen Ledger Nano X verwenden. Diese Erfahrung ist inakzeptabel, und es ist äußerst frustrierend, dass noch keine Lösung gefunden wurde.

      Zusammenfassend kann ich sagen, dass meine Erfahrungen mit dem Ledger-Kundenservice die schlechtesten waren, die ich je gemacht habe. Die Tatsache, dass dieses Problem in einer so sensiblen Zeit auf dem Kryptomarkt auftrat, macht die Frustration und Enttäuschung nur noch größer. Ich hoffe, dass Ledger entsprechend reagiert und die dringend benötigte Unterstützung bietet, um dieses Problem zu lösen.

      Mein vorheriges Ticket war 589036. Jetzt lautet es 753093. Ich habe die anderen Beiträge zu diesem Problem gelesen und die zusätzlichen Lösungen ausprobiert, die von den Verfassern dieser Beiträge empfohlen wurden. Nichts scheint zu funktionieren.

    • #1803603
      zerochoochoo
      Gast
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      I didn’t touch my Ledger for a year so I was behind on updates and this happened to me during the update but it was resolved quickly. I’m not sure if I’m remembering correctly, but I held down the left button (the one on the USB side) for a couple seconds, reopened Ledger Live, „Bootloader Mode“ disappeared and the update finished installing and now It’s all good.

    • #1803604
      Beautiful_Praline_51
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      Eh, I got one of those in the box. Never opened it.
      I don’t think I’m going to.
      Sounds all too suspect lately on other platforms.

      Sounds too unsecure for my liking.

    • #1803605
      btchip
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      Support is a bit slower than usual due to the sudden extra interest in our product following FTX crash and the christmas holidays, sorry about that. An agent will notice your message here and make a public reply. Thank you for your patience.

      Note that if you’re in a hurry to move funds you can always recover your wallet with your mnemonic.

    • #1803606
      dr_dre_22
      Gast
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      WORST COSTUMER SUPPORT BY FAR

    • #1803607
      Proof-Sink-3707
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      I never got a reply to several „tickets“. Just emails asking for a „survey“ on how they did? Typical euro customer service. Only thing worse ive experience is chinese customer service. Its a jungle out there! Lmfao

    • #1803608
      TaterTots_Ledger
      Gast
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      Hi, I’ll take a look at both tickets and reply in a moment. When’s the last time you updated your firmware successfully?

    • #1803609
      weedium
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      Buy another so you have access. Covid, Ukraine and FTX are affecting all businesses globally. I own an x and two s’s so this is unlikely to happen to me.

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