Home Foren Ledger Wallet Meine Krypten wurden gestohlen. Wie sicher ist Ledger wirklich? :X

Ansicht von 32 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2808
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo,

      ​

      Ich halte einige bitcoin und ich habe einige andere Münzen, nur um zu sehen, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickeln wird.

      Heute wachte ich auf und was war meine Überraschung, wenn ich den Wert viel niedriger als das, was ich gestern hatte sehen.

      Alle meine Bitcoin, Litecoin und Dogecoin wurden ohne meine Erlaubnis von meinem Wallet auf ein anderes Wallet transferiert, als ich schlief. Nur die etwa 11 Euro, die ich in Ethereum habe, wurden nicht verschoben.

      **Transaktions-ID BTC:** cd36019aa0e5f04deba94d5be7fd4b382989a6159ea7d12306c172dbec4736f2

      **Geldbörse des Diebs BTC:** bc1qvvaufhehrxmpksh7ls54mfkmd65fq5h0as68cr

      ​

      ​

      https://preview.redd.it/03bnb16360s71.png?width=1626&format=png&auto=webp&s=3dbd58313efd0fc08de4a01a3ec6f2d944c3b58d

      ​

      Die Frage ist, wie so etwas passiert?

      Meine Seed-Phrase ist in einem Papier gespeichert, wo niemand Zugang zu ihm bekommt. Ich habe nur 2 oder 3 Transaktionen zu Coinbase in den letzten 2 Wochen, von meinem Ledger Wallet und ich habe nichts, was meine Wallet Sicherheit in Ursache setzen kann.

      Ich kaufte ein Ledger für die Sicherheit. Ich habe die Ledger für etwa 9 Monate hatte und dies hat mir jetzt passiert.

      Ich weiß, das Geld ist weg und ist nichts, was ich dagegen tun kann. Aber ehrlich gesagt, ich denke, ich würde lieber einen Austausch als eine Hardware-Wallet vertrauen.

      Denn ich habe seit mehr als 2 Jahren über 1000euros in Krypts auf einer Börse und ich wurde noch nie ausgeraubt.

    • #2816
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Jemand hat entweder Ihre Seed-Phrase oder Ihr Ledger + Pin physisch erhalten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

      Wie wurde der Seed ursprünglich generiert und haben Sie ihn auf einer Website eingegeben?

    • #2817
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Da ist diese kleine Stimme in meinem Kopf, die sich fragt, ob diese Art von Beiträgen echt sind oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es bestimmte Absichten gibt, die Ledger unsicher erscheinen lassen wollen.

    • #2818
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Unmöglich. OP hat seine eigene Sicherheit irgendwie gefährdet. Was er sagt, kann einfach nicht anders passieren.

    • #2819
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Können Sie mir helfen, etwas zu verstehen?

      Sie sagten, dass Sie Ihren Ledger seit 9 Monaten haben. Wie lange haben Sie Ihren Bitcoin-Stapel darauf?

    • #2820
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ihr Verlust tut mir sehr leid, ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht. Hatten Sie einen Pin/Passwort, um die Ledger-Brieftasche auch auf dem Desktop zu öffnen? Haben Sie ledger live wallet auf Ihrem Telefon verwendet‽

    • #2821
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Nachfolgend, hoffentlich kann OP einige Ergebnisse liefern

    • #2822
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Erinnern Sie mich! 1 Woche

    • #2823
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Weiß jemand, zu welchem Schluss man hier gekommen ist? Ich bin zurück nach der 1 Woche Erinnerung

    • #2824
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich denke, dass die Mod oder Ledger Aufmerksamkeit hier brauchen. Interesse, das Ergebnis zu kennen.

    • #2825
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Welches Betriebssystem verwenden Sie? Vielleicht eine Art von Malware?

    • #2826
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Vielleicht wurde Ihr Computer gehackt, oder jemand hat Ihre Daten über Ihr Telefon abgegriffen.

    • #2827
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich bin neugierig, ob die blinde Unterschrift hier der Schuldige sein könnte

    • #2828
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Wo befindet sich Ihre Seed Backup?

    • #2829
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Remind me! 1 week.

    • #2830
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Erinnern Sie mich! 1 Woche

    • #2831
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [gelöscht]

    • #2832
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Erinnern Sie mich! 1 Woche

    • #2833
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Erinnern Sie mich! 1 Woche

    • #2834
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Erinnern Sie mich! 1 Woche

    • #2835
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Haben Sie Ihre 24 Wörter in Ledger Live eingegeben, um es einzurichten?
      Haben Sie sie irgendwo anders eingegeben?

    • #2836
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Haben Sie eine verschlagene, nichtsnutzige Freundin/Ehefrau?

    • #2837
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Sie verwenden Windows, nicht wahr? Das ist fast immer der Angriffsvektor, wenn Sie nicht etwas Dummes mit Ihrem Seed gemacht haben

    • #2838
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Erinnern Sie mich! 1 Woche

    • #2839
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich liebe diese Beiträge

      so viel Unsinn und Unwissenheit in der Kryptowelt

    • #2840
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe gerade ein Ledger gekauft, aber ich denke, wenn Sie Trust Wallet offline nur verwenden, um Ihre Münzen zu halten, sind Sie so sicher wie eine Hardware-Wallet.

    • #2809
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Haben Sie versucht, zu tauschen oder eine Defi-Site zu verwenden?
      Verbinden Sie Ihre Brieftasche mit debank und überprüfen Sie alle Berechtigungen.

      Und noch wichtiger, teilen Sie die Ergebnisse, auch wenn es peinlich für Sie selbst sein könnte.

    • #2810
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Wo haben Sie das Ledger gekauft?

      Und gab es dazu einen Satz?

    • #2811
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Eeeehh….wie?

      Sie müssen das LN physisch an den PC anschließen und die Transaktionen unterschreiben, damit sie stattfinden können.

      Wenn das Saatgut sicher gespeichert wurde und niemand physischen Zugang zu Ihrem LN hatte……wie?

      Das ist das erste Mal, dass ich so etwas gesehen habe, und es wäre äußerst interessant zu wissen, was passiert ist.

    • #2812
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Haben Sie ein Foto von Ihrem Saatgut gemacht oder haben Sie es am Computer eingegeben?

    • #2813
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Remind me! 1 week.

    • #2814
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Häufige Ursachen für ausgelaufenes Saatgut (unbefugter Zugriff).

      Haben Sie jemals:

      – ein Saatgut verwendet, das auf einer Karte mit Ihrem Hauptbuch vorgedruckt war (der übliche Betrug mit vorgedrucktem Hauptbuch)

      – ein Telefonfoto von Ihren Wörtern gemacht? (dies ist die häufigste Quelle für Lecks)

      – Sie haben Ihre Worte auf Ihrem Computer oder Telefon eingegeben (d. h. auf Ihrer Tastatur getippt), z. B. indem Sie eine E-Mail an sich selbst geschickt haben (die zweithäufigste Quelle für ein Leck)

      – Sie haben Ihr Saatgut in “Ledger Live” eingegeben, als Sie Ihren Computer aktualisiert haben, um den “beschädigten Ledger-Speicher” wiederherzustellen oder um “Ihr Ledger-Konto freizuschalten”?

      – haben Sie Ihre Worte in einen Computer oder ein Handy-Notizbuch oder einen Notizblock oder eine App oder eine Website oder in die Cloud eingegeben?

      – Ihre Worte in Sichtweite einer Webcam, Laptop-Cam, Telefon-Cam usw. haben?

      – Ihre Worte mit einem Computerdrucker, einem drahtlosen Drucker oder einem handelsüblichen Kopiergerät ausgedruckt oder fotokopiert?

      – Ihre Worte digitalisiert oder in irgendeiner Weise mit einem Computer verschlüsselt?

      – Offline- oder Online-Tools verwendet hat, um Ihr Saatgut zu erzeugen oder zu überprüfen oder um auf andere Software oder Telefonbörsen zuzugreifen?

    • #2815
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Interessant… und es tut mir leid für Ihr verlorenes Geld. Ich hoffe, wir werden die Ursache herausfinden.

      Außerdem glaube ich immer noch an Ledger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihre Sicherheit nicht so kaputt ist wie ihre Batterien.

Ansicht von 32 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.