Metamask / Ledger Live / BIP44 Standard / Ledger Live
Home › Foren › Ledger Wallet › Metamask / Ledger Live / BIP44 Standard / Ledger Live
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 11 Monaten von
pifumd aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
20. Oktober 2022 um 20:04 Uhr #1292439
root_s2yse8vt
Administrator::Bevor ich einen Nano X bekam, habe ich nur Metamask benutzt. Dann bekam ich einen Nano X und fing an, diesen zu benutzen. Ich wollte nicht alle meine Vermögenswerte von meinen Metamask-Wallet-Adressen verschieben, also habe ich meinen Metamask-Seed in meinen Nano X eingegeben. Seitdem musste ich meinen Webbrowser und die MM-Browser-Erweiterung auf meinem PC neu installieren. Wenn ich meine Hardware-Wallet mit der frisch installierten Browser-Erweiterung verbinde, erscheinen alle meine Wallet-Adressen im „BIP44-Standard (z.B. Metamask, Trezor)“ HD-Pfad im Gegensatz zum Ledger Live HD-Pfad. Ich nehme an, weil sie (Wallet-Adressen) ursprünglich mit Metamask generiert wurden?
Ich habe kürzlich über die Sicherheit nachgedacht, und wenn etwas passieren würde und ich die Metamask-Browsererweiterung nicht mehr verwenden wollte, könnte ich dann auf diese Wallet-Adressen über Ledger Live zugreifen oder nicht?
Ich habe Ledger Live geöffnet und ein neues Ethereum-Konto hinzugefügt. Die von Ledger Live generierte Wallet-Adresse stimmte mit keiner überein, die in der BIP44-Standard (z. B. Metamask, Trezor)“-Liste über meine MM-Browser-Erweiterung sichtbar war, einschließlich der Wallet-Adressen, die ich derzeit über meine MM-Browser-Erweiterung verwendete bzw. über meinen Nano X signierte. Die von Ledger Live generierte Wallet-Adresse war in der MM-Browser-Erweiterung sichtbar, sobald ich den HD-Pfad auf „Ledger Live“ umgestellt hatte. Sobald ich jedoch diese Wallet-Adresse zur MM-Browsererweiterung hinzugefügt hatte, konnte ich keine der anderen Wallet-Adressen sehen, die aus dem „BIP44-Standard (z. B. Metamask, Trezor)“ HD-Pfad stammten.
Ist es möglich, über Ledger Live auf Wallet-Adressen zuzugreifen, die ursprünglich mit MM und dem „BIP44-Standard (z. B. Metamask, Trezor)“-HD-Pfad erstellt wurden?
Aus Interesse habe ich versucht, eine andere Ethereum-Wallet-Adresse zu Ledger Live hinzuzufügen/zu erstellen, aber es ließ mich nicht, bis ich die andere Adresse verwendet hatte. Soweit ich weiß, kann man auf Ledger Live keine Liste von Wallet-Adressen aufrufen, wie man es kann, wenn man eine Hardware-Wallet mit MM verbindet?
-
20. Oktober 2022 um 20:04 Uhr #1292440
Tabea_Ledger
Gast::In the Ledger Ethereum Wallet desktop app, addresses are not derived according to BIP 44.
This means that the addresses are derived from the seed phrase in a different way. Therefore, you can’t reuse the address you have created using the BIP44 derivation path in Ledger Live.
One condition for adding addresses in Ledger Live is that you have performed a transaction with the address previously added.
-
20. Oktober 2022 um 20:04 Uhr #1292441
pifumd
Gast::Just pointing it out in case you aren’t aware, using the mm seed in your ledger is very risky. You’re assuming that the seed hasn’t already been compromised (thief waiting for you to move in big $) and that there are zero traces of it left on your machine, for future compromise.
Edit, took a spin thru your older posts, looks like you’ve already been told how risky this is.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.