Metamask- und Trezor-Problem (Geiselnahme von Geldern)
Home › Foren › Trezor Wallet › Metamask- und Trezor-Problem (Geiselnahme von Geldern)
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von
RothePro88 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
25. Januar 2022 um 04:47 Uhr #452899
root_s2yse8vt
Administrator::Ich weiß, dass dies ein bekanntes Problem ist, aber ich wäre unendlich dankbar, wenn jemand eine Lösung vorschlagen kann, weil ich sehr verzweifelt bin. Betrüger bleiben bitte von meinen DMs fern
​
Ich habe mein Trezor T erhalten, es mit Trezor Suite initialisiert und alles war gut. Als nächstes verband ich meine Metamask-Browser-App mit meiner Trezor, die dann eine neue Geldbörse in meiner Metamask erstellte. Ich schickte einige Gelder von meiner Hauptmetamask-Wallet an die Trezor-1-Metamask-Wallet, aber die erste rote Fahne war, dass die Trezor-Suite kein Guthaben anzeigte, während die Metamask-Wallet das richtige Guthaben anzeigte.
Wenn ich versuche, Geld abzuheben, [I get these screens.](https://imgur.com/a/uWEvT2C) Ich habe noch nie eine Trezor-Passphrase initialisiert, was sehr verwirrend ist. Wenn ich einfach die Eingabetaste drücke oder ein zufälliges Passwort eingebe, bestätige ich es auf meinem Trezor, und dann stürzt metamask ab und lässt sich nicht mehr öffnen, bis ich meinen Browser neu starte. Es gibt keine Aufzeichnung einer Transaktion, die durchgeführt wurde.
Ich bin extrem verzweifelt. Ich habe die meisten meiner Kryptobestände und alle meine NFTs in dieses Wallet transferiert und kann jetzt nichts mehr abheben.
Es scheint, als ob meine Gelder in meiner Metamask Trezor 1 Wallet als Geisel gehalten werden. BITTE HELFEN SIE MIR
-
25. Januar 2022 um 04:47 Uhr #452900
cuoyi77372222
Gast::Those screens are normal. If you don’t have a password, you would leave it blank.
If MetaMask crashes, that is not a Trezor issue. Try a different browser.
Also, the current version of MetaMask is not yet fully Trezor compatible, again this is not a Trezor issue, but MetaMask recommends using an older version of MetaMask until that is fixed. More info on the MetaMask github page.
-
25. Januar 2022 um 04:47 Uhr #452901
-
25. Januar 2022 um 04:47 Uhr #452902
-
25. Januar 2022 um 04:47 Uhr #452903
-
25. Januar 2022 um 04:47 Uhr #452904
-
25. Januar 2022 um 04:47 Uhr #452905
matejcik
Gast::> Next, I connected my metamask browser app to my trezor, which then created a new wallet within my metamask. I sent some funds from my main metamask wallet to the Trezor 1 metamask
At that time, did you NOT see the same screens as are on the screenshot?
The flow should be as follows:
1. „Connect hardware wallet“
2. Pick your brand [Trezor]
3. Allow chrome://lkjaséčšěíársap to connect to Trezor? [Yes, always]
4. Export public key of Ethereum account #1 [Yes]
5. Enter passphrase
6. Select address from the long listIf you did NOT do this, and just got an address, that 99% means that your Metamask did not connect to the Trezor in the first place! (And the addresses could be anything. Malware? Bug? Who knows!)
If you _did_ see the same screens, then whatever passphrase you entered in step (5) — could be none, could be something you picked — you’ll need to enter the same thing every time you send funds.
The real problem seems that „Metamask crashes“, which unfortunately is probably not Trezor’s fault and you should contact Metamask support / forum / subreddit / github / whatever.
-
25. Januar 2022 um 04:47 Uhr #452906
-
25. Januar 2022 um 04:47 Uhr #452907
-
25. Januar 2022 um 04:47 Uhr #452908
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.