Neu bei Trezor/Metamask (verwirrt über einige Dinge)

Home Foren Trezor Wallet Neu bei Trezor/Metamask (verwirrt über einige Dinge)

• Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von cuoyi77372222 aktualisiert.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Ich habe eine neue Metamaske auf meinem iPhone eingerichtet und dann mit meinen privaten Schlüsseln/Wörtern den Trezor und die Metamaske auf einem neuen Laptop verknüpft, den ich gerade gekauft habe. Ich kann meine Metamask-Adresse auf meinem Trezor nicht sehen, wenn ich die Aufforderung habe, das zu verwendende Konto auszuwählen, wenn ich auf eine Website mit Metamask zugreife, also habe ich auf die erste Adresse geklickt, die in der Trezor-Kontoliste aufgeführt ist (die nicht mit meinem Metamask-Konto verknüpft ist *brandneu*).

Ist es normal, eine andere Adresse für metamask und für den Trezor zu haben, wenn man ganz neu anfängt?

Ich habe auch noch ein älteres Konto, auf dem ich tonnenweise verschiedene Gelder und NFTs habe, die ich an mein neues Portemonnaie/Trezor-Duo schicken muss. Schicke ich jetzt alles an die Adresse auf der Trezor? Oder schicke ich es an die Adresse der Metamask-Wallet, auf der nur die Trezor in der Kontenliste steht?

Ich bin nur total verwirrt, wenn ich meine Trezor und Metamask in einem Konto einrichte, welche Adresse soll ich dann für Börsen, Einsätze, NFTs usw. verwenden?

​

Wenn mir das jemand erklären könnte, wäre ich sehr dankbar, ich habe buchstäblich Tage damit verbracht, über dieses Zeug zu lesen und bin immer noch verwirrt.

​

Vielen Dank an alle!

cuoyi77372222
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

>Is it normal to have a different address for metamask and for the Trezor when starting brand new?

No. The first address in MetaMask will match Suite *IF* the seed phrase and passphrase is the same. Otherwise, it is 2 different wallets.

​

>I setup a new metamask on my iphone, then using my private keys/words I linked the trezor and metamask, on a new laptop I have just purchased.

That is fine from a technical aspect, but you have lost the main security benefit of using a hardware wallet, which is the fact that the hardware wallet will generate a seed phrase that has never touched a phone or computer. You used your phone to generate the seed, so you do not have that security.

​

>So do I send everything to the address on the Trezor now? Or do I send it to the metamask wallet address that just has the trezor sitting in the accounts list?

It sounds like you have 2 separate wallets. Send you funds to whichever wallet you want to use. (I would start over with a new Trezor seed/passphrase and only have 1 address total and 1 wallet total).

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.