Nur PIN benötigt, um von Trezor Model T zu verbringen?

Home Foren Trezor Wallet Nur PIN benötigt, um von Trezor Model T zu verbringen?

• Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 1 Monat von sbeardb aktualisiert.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zum Trezor Model T.

Dieses Gerät wird mit einer eingebauten 12-Wort-Seed-Phrase geliefert und erlaubte mir, eine 8-stellige PIN einzurichten.

Meine Frage/Besorgnis besteht darin, dass das Gerät nicht nach einer Bestätigung eines oder mehrerer Wörter aus meiner Wiederherstellungsphrase fragt.

Die 8-stellige PIN ist nicht so sicher wie die 12-Wort-Phrase.

Ist dies das erwartete Verhalten der Trezor-Geldbörse, oder habe ich sie nicht richtig eingerichtet?

Wenn diese Wallet verloren geht oder gestohlen wird, braucht jemand nur die 8-stellige PIN, um das gesamte Guthaben auf sein Konto zu überweisen?

Was übersehe ich?

Vielen Dank!

Simpkins

NickeaTea
      Gast
      Up
      0
      Down

Yes, you are correct. So don’t let anyone know your PIN and don’t let anyone have an opportunity to take your Trezor. You should also consider creating hidden wallets with your Trezor so anyone who happens to know your PIN and gets access to your physical Trezor would still need to know a passphrase for any hidden wallet you set up.

TheOfficialNathanYT
      Gast
      Up
      0
      Down

Use a passphrase in your wallet, then they need the pin AND the passphrase.

sbeardb
      Gast
      Up
      0
      Down

The 12-word seed phrase isn’t “built in”, you have to create a seed phrase during setup. If you Trezor came with a preset seed, mey e is a compromised one.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.