::
Hallo Team,
Kann ich bitte eine Frage zu Seedphrase, privaten Schlüsseln und Multi-Sig-Wallet stellen.
Angenommen, ich habe eine 24 +1 Seed/Passphrase, die in meiner Hardware-Wallet generiert wurde. Ich verwende diese Hardware-Wallet, um eine Metamaske zu initiieren. Während ich eine Metamaske initiiere, sehe ich viele verschiedene Adressen, die meines Erachtens von verschiedenen privaten Schlüsseln bewacht werden, obwohl alle privaten Schlüssel von derselben Seed-Phrase generiert wurden. (Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich das falsch verstanden habe). Nennen wir diese Adressen eth1, eth2 ….
Jetzt habe ich etwas über Multi-Sig-Wallet gelernt.
Kann ich bitte eine Frage stellen?
Natürlich ist der beste Weg, eine Multi-Sig-Wallet einzurichten, verschiedene Seed-Phrasen zu verwenden. Aber ich habe nur eine Hardware-Wallet, es wird ewig dauern, um jede Transaktion zu genehmigen, wenn ich meine Wallet jedes Mal zurücksetzen muss…..
Daher nehme ich an, dass ich eine luftdichte Sicherheit für meine Seed-Phrase habe. (d.h. sie sehen nie den Strom, nur die papierbasierte Speicherung, ich könnte nicht einmal leicht darauf zugreifen, und ich werde sie nie irgendwo anders als in meiner Hardware-Wallet direkt eingeben). Wenn ich eth1- und eth2-Adressen verwende, um eine Multi-Sig-Ethereum-Wallet einzurichten, erhöht das meine Sicherheit?
Wenn ich von Sicherheit spreche, schließe ich die versehentliche Genehmigung eines böswilligen Betrugs ein, bevor ich eine Multi-Signatur einrichte.
Was ist, wenn ich dieselbe Seed-Phrase auch für meine btc Cold Wallet verwende, in der ich nie btc bewege. Erhöhe ich durch die Verwendung von eth1 und eth2 als meine Multi-Sig-Eth-Wallet das Risiko, dass meine btc gestohlen werden? Wenn ja, wie?
Danke