Seed-Phrase, private Schlüssel und Multi-Sig-Wallet

Home Foren Ledger Wallet Seed-Phrase, private Schlüssel und Multi-Sig-Wallet

• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 4 Monaten von Tabea_Ledger aktualisiert.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo Team,
      Kann ich bitte eine Frage zu Seedphrase, privaten Schlüsseln und Multi-Sig-Wallet stellen.

Angenommen, ich habe eine 24 +1 Seed/Passphrase, die in meiner Hardware-Wallet generiert wurde. Ich verwende diese Hardware-Wallet, um eine Metamaske zu initiieren. Während ich eine Metamaske initiiere, sehe ich viele verschiedene Adressen, die meines Erachtens von verschiedenen privaten Schlüsseln bewacht werden, obwohl alle privaten Schlüssel von derselben Seed-Phrase generiert wurden. (Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich das falsch verstanden habe). Nennen wir diese Adressen eth1, eth2 ….

Jetzt habe ich etwas über Multi-Sig-Wallet gelernt.
      Kann ich bitte eine Frage stellen?

Natürlich ist der beste Weg, eine Multi-Sig-Wallet einzurichten, verschiedene Seed-Phrasen zu verwenden. Aber ich habe nur eine Hardware-Wallet, es wird ewig dauern, um jede Transaktion zu genehmigen, wenn ich meine Wallet jedes Mal zurücksetzen muss…..

Daher nehme ich an, dass ich eine luftdichte Sicherheit für meine Seed-Phrase habe. (d.h. sie sehen nie den Strom, nur die papierbasierte Speicherung, ich könnte nicht einmal leicht darauf zugreifen, und ich werde sie nie irgendwo anders als in meiner Hardware-Wallet direkt eingeben). Wenn ich eth1- und eth2-Adressen verwende, um eine Multi-Sig-Ethereum-Wallet einzurichten, erhöht das meine Sicherheit?
      Wenn ich von Sicherheit spreche, schließe ich die versehentliche Genehmigung eines böswilligen Betrugs ein, bevor ich eine Multi-Signatur einrichte.

Was ist, wenn ich dieselbe Seed-Phrase auch für meine btc Cold Wallet verwende, in der ich nie btc bewege. Erhöhe ich durch die Verwendung von eth1 und eth2 als meine Multi-Sig-Eth-Wallet das Risiko, dass meine btc gestohlen werden? Wenn ja, wie?
      Danke

RubberyTheology
      Gast
      Up
      0
      Down

It doesn’t increase your security

Tabea_Ledger
      Gast
      Up
      0
      Down

If you are using Multi-sig, you have two or three different seed phrases. One seed phrase is the „hot“ seed phrase which remains on your computer. The cold seed phrase is one stored on your Ledger device. The back-up seed phrase is the seed phrase is which is written on paper in case you need a backup.

You can find a tutorial here that shows how you can use [Multi-sig](https://medium.com/@tiero/how-to-bitcoin-multi-signature-wallet-using-electrum-and-several-ledger-nano-s-225867e3b726) with a Ledger device and Electrum. But this would only secure your Bitcoin assets.

You need to use another wallet such as [gnosis safe](https://gnosis-safe.io/app/welcome) to use multi-sig for Ethereum.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.