Home Foren Trezor Wallet Seedphrase und Wiederherstellung von Mehrfachadressen

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von blaze1234.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1861204
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Kurze Frage, die ein Freund, der gerade eine Trezor bekommen hat, gestellt hat und die auch mich zweifeln ließ.

      Die 24 Trezor Seed Phrase, die benötigt wird, wird alle Ihre mehreren Geldbörsen und Adressen wiederherstellen oder hat jede einzelne Geldbörse/Adresse eine Speed Phrase?

      Dude ist paranoid und wollen mehrere ETH-Token auf mehrere Adressen zu haben. Ich habe nie daran gedacht, weil ich nur Trezor 1 Adresse für alles verwenden

      Danke

    • #1861205
      SilverTruth7809
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      24 word seed will recover your standard wallets, seed and passphrase will recover all your hidden wallets.

    • #1861206
      simonmales
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes, one seed phrase for all your Ethereum accounts.

    • #1861207
      bleudefact
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Paranoia Solution = Hidden Wallet(s) using Passphrase(s)

    • #1861208
      blaze1234
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The Seedphrase is really the 24-words mnemonic COMBINED WITH the optional passphrase is what creates a wallet.

      Any change to either, any part of the recovery text, creates an entirely different wallet that in effect has no mathematical relation to any other.

      l this is standard BIP39 all HW wallets and software that abides.

      Trezor lets you control multiple wallets by allowing different passphrases combined with the same mnemonic.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.