::
Hallo zusammen,
Ich würde gerne nur eine „Ledger generierte“ Ethereum-Adresse verwenden. Dies, weil ich befürchte, dass ich Spam auf alle Adressen erhalten würde (auch auf die, die ich nie zuvor verwendet habe).
Wenn ich eine Wallet verwende (in diesem Beispiel nicht Ledger Live), die Ledger-kompatibel ist, und meine Ethereum-Adresse importieren möchte, kann ich sehen, dass es viele zusätzliche Adressen gibt, die bereits auf dem Ledger generiert wurden (vom privaten Schlüssel). Sind diese Adressen bereits „live“/“aktiv“ auf der Blockchain, auch wenn ich sie nie benutzt habe? Ich meine, ich weiß nicht, wie Spammer an eine „Adressliste“ aller Ethereum-Adressen kommen, aber gibt es eine Chance, dass die „ungenutzten“ Adressen keinen Spam bekommen?
Da ich in einem Land lebe, in dem ich alle Kryptowährungen, die ich besitze, bis zum 31. Dezember melden muss (auch wenn es nur Spam ist und nichts wert), mache ich mir Sorgen, dass ich jede Adresse überprüfen muss, die mein Ledger generiert hat, auch wenn ich sie nie benutzt habe(?!).
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe/Erläuterung.