Sind alle von Ledger generierten ETH-Adressen bereits „live“ auf der Blockchain?

Home Foren Ledger Wallet Sind alle von Ledger generierten ETH-Adressen bereits „live“ auf der Blockchain?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo zusammen,
      Ich würde gerne nur eine „Ledger generierte“ Ethereum-Adresse verwenden. Dies, weil ich befürchte, dass ich Spam auf alle Adressen erhalten würde (auch auf die, die ich nie zuvor verwendet habe).

Wenn ich eine Wallet verwende (in diesem Beispiel nicht Ledger Live), die Ledger-kompatibel ist, und meine Ethereum-Adresse importieren möchte, kann ich sehen, dass es viele zusätzliche Adressen gibt, die bereits auf dem Ledger generiert wurden (vom privaten Schlüssel). Sind diese Adressen bereits „live“/“aktiv“ auf der Blockchain, auch wenn ich sie nie benutzt habe? Ich meine, ich weiß nicht, wie Spammer an eine „Adressliste“ aller Ethereum-Adressen kommen, aber gibt es eine Chance, dass die „ungenutzten“ Adressen keinen Spam bekommen?

Da ich in einem Land lebe, in dem ich alle Kryptowährungen, die ich besitze, bis zum 31. Dezember melden muss (auch wenn es nur Spam ist und nichts wert), mache ich mir Sorgen, dass ich jede Adresse überprüfen muss, die mein Ledger generiert hat, auch wenn ich sie nie benutzt habe(?!).

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe/Erläuterung.

x-TASER-x
      Gast
      Up
      0
      Down

All addresses already exist on the blockchain. Whether they have activity or not is another question.

If someone got your xpub, yes they could dust your unused addresses, but it’s not likely unless you published your xpub for bots to scrape.

Generally you’re dusted when your address is used to withdraw from an exchange, payouts from a mining pool, that sorta thing. There’s no real point to dust an unused address anyway.

kogmaa
      Gast
      Up
      0
      Down

You should watch a basic tutorial video about how addresses and blockchain ledgers work in general.

Couple of basics though: yes all addresses exist in a mathematical sense, but since the address range is so the incredible big, it’s impossible that an appreciable amount of addresses contains random dust.

You-Slice
      Gast
      Up
      0
      Down

If you have one eth address generated by ledger and youve sent eth to it that address exists on the blockchain you can then generate another one on ledger but it wont exist until youve sent crypto to it so just create one eth address send eth to it and use that you will not have any other eth address to check, other crypto can also use the same eth address if their a eth based crypto but youve still only got one eth address.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.