Trezor-Support bei Verlust der Brieftasche durch Firmware-Upgrade schrecklich
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- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 12 Monaten von
Ch4s3r aktualisiert.
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16. März 2022 um 07:56 Uhr #595118
root_s2yse8vt
Administrator::Ich habe versucht, ein Firmware-Update auf meinem Trezor durchzuführen, aber stattdessen ist mein Portemonnaie verschwunden.
Ich habe versucht, den Trezor-Support zu kontaktieren, aber sie machen keine Telefonanrufe, keine Zoom Calls, keine gemeinsamen Bildschirme, keine Termine, für diese Notsituation!
Es hat 2 Wochen gedauert, bis sie geantwortet haben, und dann sind sie nicht auf meine spezielle Situation eingegangen, sondern es war, als ob sie von einem Skript ablesen würden, das nicht geholfen hat!
Ich habe jetzt seit 5 Jahren Trezors und war immer vorsichtig, weil ich bei den vielen Firmware-Upgrades, die ich im Laufe der Jahre durchführen musste, mein Portemonnaie verloren habe.
Ich bin einfach schockiert über die mangelnde Unterstützung, die Trezor in diesen Notsituationen bietet.
Es ist jetzt fast 1 Monat her, und ich habe meine Trezor-Wallet immer noch nicht wiedergefunden.
Ich habe Dutzende von E-Mails geschrieben, aber der Trezor-Support hat nur sporadisch geantwortet und liest immer wieder von einem Skript ab und geht nicht auf meine spezielle Situation ein.
Wenn ich jemals in der Lage bin, meine Wallet wiederzuerlangen, werde ich Trezor in Zukunft definitiv nicht mehr benutzen und werde es NICHT weiterempfehlen!
Die Nutzung von Trezor ist in Ordnung, bis man sein Portemonnaie verliert – dann aber VORSICHT, wenn man jemals in eine Notsituation gerät und Unterstützung braucht, um es wiederherzustellen!
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16. März 2022 um 07:56 Uhr #595119
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16. März 2022 um 07:56 Uhr #595120
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16. März 2022 um 07:56 Uhr #595121
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16. März 2022 um 07:56 Uhr #595122
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16. März 2022 um 07:56 Uhr #595123
brianddk
Gast::Sorry for your loss.
The manual describes three things in this regard:
1. Write down your seed phrase
2. When wallet works, verify seed phrase regularly (dry-run, zero risk)
3. Firmware updates always have a low risk of device wipe / reset[Manuals, and other things](https://www.reddit.com/r/TREZOR/comments/s8w028/lpt_read_the_manual_no_seriously_read_the_manual/)
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16. März 2022 um 07:56 Uhr #595124
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16. März 2022 um 07:56 Uhr #595125
jnineteneleven
Gast::One of the issues I am seeing is that Trezor and Satoshi Labs appear to be located in the Czech Republic which is something like 8 hours time difference from where I am.
But I have not seen Trezor Support post their hours anywhere, and they do not make appointments with us even those who have emergency situations.
I got an email from ‚Pavel‘ at Trezort Support at 1 am in the morning as I slept. If I had known, I would have been available, as that is how critical my situation is!
And even though I have emailed Trezor Support at least 3 times today, I have not heard one word back. This is so frustrating!!!
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16. März 2022 um 07:56 Uhr #595126
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16. März 2022 um 07:56 Uhr #595127
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16. März 2022 um 07:56 Uhr #595128
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16. März 2022 um 07:56 Uhr #595129
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16. März 2022 um 07:56 Uhr #595130
Ch4s3r
Gast::This is most likely a hoax that tries to get people off trezor. If you have your seed, go recover it. But not mentioning at all what your problem is that you want to solve first, while being in an emergency situation for like a month is your fault. Nobody here will be able to help with that information you stated here.
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