::
Soweit ich weiß, verwendet Ledger einen erweiterten öffentlichen Schlüssel (xpub), um eindeutige Wallet-Adressen für dasselbe Konto zu generieren. Im Falle von Bitcoin wird für jede Transaktion eine neue eindeutige Adresse generiert, und während die alten Adressen noch gültig sind, erhöht die Verwendung einer eindeutigen Adresse für jede Transaktion die Privatsphäre.
Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum (oder vielmehr wie) eine nicht verifizierte Adresse ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Aus dem Support-Artikel von Ledger:
Selbst wenn Ledger Live Empfangsadressen ohne ein Ledger-Gerät bereitstellen kann, bieten diese Adressen eine suboptimale Sicherheit. Die Verwendung ungeprüfter Adressen erfolgt auf eigenes Risiko.
Worin genau besteht dieses Risiko? Besteht es darin, dass potenzielle Schadsoftware auf Ihrem Laptop oder Mobilgerät Sie irgendwie mit einer Adresse für ihre Geldbörse füttern könnte? Ist das das einzige Risiko, oder eines von mehreren? Und ist die Verifizierung auf Ihrem Ledger-Hardwaregerät sicher, weil die Adresse, die durch den xpub-Schlüssel von Ledger live erzeugt wird, mit dem privaten Schlüssel auf Ihrem Ledger-Hardwaregerät verifiziert wird?
Ich möchte nur die detaillierte Mechanik hier verstehen.