Home Foren Ellipal Wallet Vorsicht vor “support_ellipal”-Betrügern (konkretes Beispiel)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #209781
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      **Ich habe diesen Chat als Ergebnis eines Postings über ein Ellipal-Supportproblem erhalten:**

      support_ellipal: Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten! Wurde Ihr Problem bereits behoben?

      ME: Noch nicht. Vielen Dank für den Chat mit mir.

      support_ellipal: **Sie müssen Ihr Portemonnaie synchronisieren und es von Malware befreien**

      ME: Sagen Sie mir wie. … Komm schon, beeil dich. Komm zu dem Teil, an dem ich dir dummerweise meine Seed-Phrase geben muss und du all meine Kryptowährung stiehlst.

      support_ellipal: Neeeeein. Gott bewahre. Das werde ich niemals tun. Warum sollte ich deine Kryptowährung stehlen?

      ME: Weil sie Geld wert ist und du Geld magst. Ich mag Geld auch. Sagen Sie mir, wie synchronisiere ich meine Wallet und entferne sie von Malware?

      support_ellipal: Ich werde niemals stehlen. Ich mache nur meinen Job. Ich werde einen sicheren, verschlüsselten Ellipal-Zeit-Link für Sie erstellen. Folgen Sie einfach den Schritten, bis Sie Ihr Portemonnaie synchronisieren können.

      ME: Die Ellipal-Wallet ist luftdicht verschlossen. Sie kann nicht mit irgendetwas synchronisiert werden. Speichern Sie Ihre Tastenanschläge.

      **Geben Sie NIEMALS Ihre Seed-Phrase an jemanden weiter.

    • #209782
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      please keep in mind that DONT givE your SEEDS (12 word MNEMONICS) to anyone. You are giving away all access to your account by doing so.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.