WARNUNG: Verwenden Sie nicht die in Trezor integrierte Changelly-Tauschfunktion
Home › Foren › Trezor Wallet › WARNUNG: Verwenden Sie nicht die in Trezor integrierte Changelly-Tauschfunktion
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 12 Monaten von
PugwashCpt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
15. März 2022 um 13:53 Uhr #590300
root_s2yse8vt
Administrator::Ich habe sie heute zum ersten Mal ausprobiert. Ich habe versucht, einige BTC gegen LTC zu tauschen und auf eine externe Wallet zu übertragen. Es ist schon über 6 Stunden her und die Transaktion ist noch nicht durchgeführt worden. Ich habe mit einem Mitarbeiter des Changelly-Supports per E-Mail gesprochen. Sie versicherten mir, dass ich mein Geld in Kürze erhalten würde. Das war vor Stunden. Ich habe sie per E-Mail um einen genaueren Zeitrahmen gebeten und sie haben seit über einer Stunde nicht mehr auf meine E-Mail geantwortet. Dies ist ein schrecklicher Service. Es sollte eine Warnung geben auf [Trezor.io](https://Trezor.io).
Ich werde diese Umtauschfunktion nie wieder nutzen, bis ich eine Mitteilung erhalte, dass das Problem behoben wurde. Ich hoffe, dass ich mein Geld schnell zurückbekomme, denn ich wollte es sofort verwenden, nicht erst in ein paar Tagen. Das ist lächerlich.
Update: Es sind fast 12 Stunden vergangen, seit ich die Transaktion eingeleitet habe, und ich habe mein Geld noch immer nicht.
Ich habe Changelly im App Store mit 1 Stern bewertet, weil sie mir mein Geld nicht zurückgegeben haben und sich weigern, mich zu entschädigen, falls und wenn sie mir mein Geld geben. Ich empfehle jedem, das Gleiche zu tun.
Update 2: Ich habe mein Geld nach etwa 20 Stunden erhalten, und Changelly sagte, sie würden mir keine Entschädigung zahlen, weil die Verzögerung die Schuld ihres Tauschpartners war, nicht die ihre. Sie weigerten sich auch, mir aus „Sicherheitsgründen“ zu sagen, wer ihr Tauschpartner war. Was für ein schreckliches Unternehmen. Ich wette, es gibt nicht einmal einen Tauschpartner. Das ist nur ihr imaginärer Prügelknabe.
-
15. März 2022 um 13:53 Uhr #590301
xsoft-cz
Gast::„they haven’t responded to my email for over an hour. This is a terrible service“ – if I rate all services like this, they all would get „1 of 5 stars“.
Did you check FAQ ? https://changelly.com/faq
Questions like: [https://changelly.com/faq#why-is-my-transaction-still-waiting-for-payment-if-i’ve-already-paid](https://changelly.com/faq#why-is-my-transaction-still-waiting-for-payment-if-i’ve-already-paid) or [https://support.changelly.com/en/support/solutions/articles/14000085990-my-transaction-is-stuck](https://support.changelly.com/en/support/solutions/articles/14000085990-my-transaction-is-stuck)Also, what does „over 6 hours and the transaction has not gone through“ mean? Was it already confirmed at Blockchain? (small fee)? Nothing that Trezor or Changelly can do about that. There are not much details that we can check here.
-
15. März 2022 um 13:53 Uhr #590302
-
15. März 2022 um 13:53 Uhr #590303
-
15. März 2022 um 13:53 Uhr #590304
-
15. März 2022 um 13:53 Uhr #590305
-
15. März 2022 um 13:53 Uhr #590306
-
15. März 2022 um 13:53 Uhr #590307
xbach
Gast::Hey there, first of all, apologies for the issues with the exchange partner Changelly. We will be following this up with them, after we get more information from our Support Team, since there have been more reports about the recent unreliability.
That being said, I am inclined to believe that this might have indeed been a temporary issue, that was not necessarily Changelly’s fault, as Trezor users have historically made thousands of trades via this integration without a problem.
Nonetheless, if you do not trust Changelly anymore, I understand that. This is why we do not rely on one single partner, but instead offer a wider array of exchange partners you can pick, and recently, we have been adding those who do not require KYC under any circumstances.
(If you could DM me the ID of the trade, I can try to get more info.)
-
15. März 2022 um 13:53 Uhr #590308
-
15. März 2022 um 13:53 Uhr #590309
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.