::
Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen darüber, wie Ledger Seeds/Passphrases überhaupt speichern.
Wie sicher wäre ein Seed auf einem Ledger, der zum Beispiel gestohlen wird, wenn man bedenkt, dass Geräte nach 3 Versuchen gelöscht werden und es 100M mögliche Kombinationen auf einem 8-stelligen Pin gibt… der Seed ist der Master-Key, also würdet ihr euch Sorgen machen und alle Assets auf neue Seeds verschieben, wenn ein Gerät verloren geht oder gestohlen wird, oder einfach mit dem alten Seed und der Passphrase einrichten.
Wenn Sie mit einem neuen Seed einrichten. Wie speichern Ledger Passphrasen auf dem sekundären Pin, wird die Passphrase gehasht und nur der neue bip39 Root-Seed gespeichert, der aus den Wörtern und der Passphrase generiert wird, oder ist das Passwort auch gefährdet, wenn das Gerät geknackt wird?
Wäre gut zu wissen, wenn Sie in eine Situation wie die bekommen, ich habe ein Backup HWW zu Hause gespeichert, dass ich schnell mit meinem Seed und Passphrase wiederherstellen könnte, wenn es passiert, nur nicht sicher, ob die Menschen bewegen Vermögenswerte in einer solchen Situation, wie es scheint, nicht diskutiert werden.
Beste Wünsche
Ein Krypto-Inhaber