Home Foren Ledger Wallet Wie verwaltet ledger mehrere Brieftaschenschlüssel?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #5601
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      6
      Down
      ::

      Hallo ich habe eine Frage rund um wie ledger x verwaltet die verschiedenen Schlüssel für verschiedene cryptos. Während der Einrichtung wurde ich meine 24-Wort-Seed-Phrase gegeben, aber ich habe sowohl die Ethereum und die Bitcoin-Anwendungen installiert. Beide verwenden unterschiedliche Schlüssel für ihre jeweiligen Blockchains. Wird also die 24-Wort-Phrase, die ich anfangs eingerichtet habe, für das Ledger-Gerät als Ganzes verwendet? Und die eigentlichen Schlüssel für Bitcoin und Ethereum sind auch dort gespeichert, aber so, dass sie den Master-Ledger-Schlüssel benötigen, um Transaktionen zu signieren?

    • #5602
      User
      Gast
      Up
      1
      Down
      ::

      Alles, was Sie brauchen, ist die Seed-Phrase.
      Ihre privaten Schlüssel für die einzelnen Netze werden von ihr abgeleitet. Obwohl Sie also für jede Kette individuelle Schlüssel zum Signieren von Transaktionen haben, ist Ihre Seed-Phrase, wie Sie sagen, praktisch ein Hauptschlüssel, oder zumindest die Quelle, aus der die jeweiligen Schlüssel erstellt werden.

      Hier erfahren Sie mehr darüber, wie die Schlüssel vom Seed abgeleitet werden.

      https://www.ledger.com/academy/hardwarewallet/what-are-ledger-applications-and-why-do-i-need-them

    • #5603
      User
      Gast
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.