Home Foren Trezor Wallet Wort der Wiederherstellungsphrase stimmt nicht überein

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #217991
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe einen ähnlichen Beitrag schon einmal gesehen und es ist mir auch passiert.

      Ich habe viele Male Seed Phrases aufgezeichnet und ich habe ein System, das mich vor dem falschen Lesen bewahrt. Ich schreibe mindestens drei Mal und vergleiche die drei und schreibe das vierte Mal und vergleiche es mit der ursprünglichen Seed Phrase und dann speichern Sie es dauerhaft.

      ​

      Mein Trezor T wollte das erste Wort nicht annehmen. Zum Glück habe ich ihn nach dem Zurücksetzen trocken laufen lassen.

    • #217992
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      das ist sehr besorgniserregend

    • #217993
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich dachte, es würde jedes Wort akzeptieren, nur nicht in dieselbe Brieftasche gelangen. Seltsam

    • #217994
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Das ist seltsam, dass das erste Wort nicht erkannt wird.

      Ist Ihr erstes Wort in dieser Liste?

      https://github.com/bitcoin/bips/blob/master/bip-0039/english.txt

    • #217995
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Haben Sie nachgesehen, ob das erste Wort in der BIP39-Liste enthalten ist? Wenn nicht, haben Sie irgendwo einen Tippfehler gemacht. Wenn es auf der Liste steht, dann verwirrt Sie nur die Trezor T Benutzeroberfläche bei der Eingabe von Saatgutwörtern.

    • #217996
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ein interessantes Rätsel. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

      Ich habe keine Probleme erlebt, aber ich habe den Prozess nicht so intensiv getestet.

    • #217997
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Standard- oder Shamir-Sicherung?

      Verwenden Sie die Tastatur richtig? (Modus “altes Nokia” für Standard, Modus “Telefonnummer” für Shamir)

      Haben Sie die richtige Anzahl von Wörtern eingegeben? Standard und Shamir haben unterschiedliche Wortlisten. Wenn Sie beispielsweise ein Standard-Backup haben und 20 Wörter auswählen, wird Trezor versuchen, einen Shamir-Satz wiederherzustellen und die Shamir-Wortliste verwenden

    • #217998
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Irgendein Update OP? Wie testen Sie das in der Suite?

      Ich bin jetzt ein wenig besorgt

    • #217999
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Sie kommen nicht über das erste Wort hinaus? Wenn Sie anfangen zu tippen, sollten Sie eine Auswahl treffen können. Diese Liste stammt aus der offiziellen BIP-39-Wortliste. Wenn Ihr Wort nicht auf dieser Liste steht, dann ist es nicht Teil eines BIP-39-Satzes. Es könnte Shamir sein oder es könnte ein Tippfehler sein.

    • #218000
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Glauben Sie mir, das ist mir beim ersten Mal passiert, als ich es benutzt habe, und es ist mehrmals vorgekommen, aber glauben Sie mir auch, dass die Leute hier die Tatsache nicht akzeptieren werden, dass wir ihnen die Probleme mitteilen, selbst wenn wir 1.000.000% sicher sind, dass wir die Sätze richtig, in der richtigen Reihenfolge und genau eingegeben haben. Alle Antworten, die man erhält, sind: “Sie haben ein falsches Wort eingegeben”, “Sie haben das Wort falsch geschrieben”, “Sie sind blind, Sie haben das richtige Wort nicht gesehen”, “Sie haben es nicht in der richtigen Reihenfolge eingegeben”… Vielleicht kommt es nur alle Jubeljahre einmal vor, dass sich jemand aus dem Trezor-Team wirklich mit dieser Art von Problemen befasst. Aber solange sie darauf bestehen, dass sie korrekt sind und sagen, dass es keine Probleme gibt, gibt es auch keine Probleme. Wir können nichts dagegen tun.

    • #218001
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Wenn ich eine simulierte Wiederherstellungsprüfung durchgeführt habe, bin ich dann bereit?

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.