xPub-Transaktionen werden nicht auf blockchain.com gefunden

Home Foren Ledger Wallet xPub-Transaktionen werden nicht auf blockchain.com gefunden

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

Hallo Leute, tut mir leid, dass dies schon einmal gefragt wurde, aber es gab keine endgültige Antwort auf das Problem, so wollte nur überprüfen, ob jemand das gleiche Problem erlebt hat.

Ich habe meine Ledger-Wallet zuvor verwendet, um BTC (4-5 mal) zu erhalten. Offensichtlich für jede tx, Ledger wurde eine neue öffentliche Adresse jedes Mal generiert. Da ich eine Aufzeichnung der Empfängeradressen habe, kann ich sie auf eine Blockchain-Explorer-Website kopieren und die tx sehen, die aufgetreten sind (alles wird normal angezeigt).

Das Problem ist, dass, als ich meine xPub von meinem BTC-Konto kopierte und auf blockchain.com danach suchte (ich wollte alle meine alten, verwendeten Adressen speichern), mir 20 zufällige Adressen angezeigt wurden, alle mit 0 Transaktionen und Guthaben. Ich habe etwas recherchiert und gesehen, dass ich meine xPub in yPub für segwit oder zPub für native segwit konvertieren sollte (meine ist segwit, aber ich habe trotzdem beides ausprobiert). Ich habe ein paar verschiedene Websites, die xPub zu yPub konvertiert und sie die gleiche yPub Adresse zurückgegeben, so dass ich für die stattdessen gesucht und ich konnte nicht die Adresse weder auf blockchain.com noch andere Blockchain-Suchmaschine (blockchainexplorer.com) finden.

Ich habe gelesen, dass einige Leute ähnliche Probleme ohne Antwort hatten und andere, die ihre früheren Adressen und Geldbörsen nach der Konvertierung zu yPub sahen.

Hat jemand einen Rat, wie ich alle öffentlichen Adressen, die mit meiner Nano Ledger Privatadresse verknüpft sind, wiederfinden kann?

0x11C3P
      Gast
      Up
      0
      Down

Try Electrum BTC wallet. I haven’t used it in a minute but you should be able to pull all addresses on it including change accounts.

Obviously just connect the wallet and not enter your seed phrase in it. Not trying to insult you. Just seems a lot of people still can’t understand this very important point.

loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down

Xpub isconly for legacy BTC accounts (start with 1). For segwit (start with 3) and native segwit (start with bc1q), you need to use ypub or zpub.

To convert xpub into ypub or zpub, use https://jlopp.github.io/xpub-converter/

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.