Home Foren Ellipal Wallet Abfrage der kalten Brieftasche in der heißen Brieftasche

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3402454
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo Leute,

      Ich habe einmal vorübergehend meine Ellipal-Hardware-Wallet “verloren” (sie war irgendwie auf der Rückseite einer Kommode heruntergerutscht) und ich wusste nicht, wie ich am besten überprüfen konnte, ob meine Kryptowährung sicher war, da ich zu der Zeit ein ziemlicher Neuling war.

      Also gab ich meine Seed-Phrase online in eine heiße Wallet ein, um zu überprüfen, ob noch alles in der Wallet war. Glücklicherweise war alles noch in Ordnung, die Hardware-Wallet war nie aus meinem Besitz.

      Heute weiß ich, dass dies vielleicht nicht die beste Entscheidung war, nachdem ich mehr über den Kryptobereich gelernt habe. Ich besitze nicht viele Kryptowährungen, aber ich frage mich, ob ich dadurch meine kalte Wallet in irgendeiner Weise angreifbar gemacht habe?

      Ich benutze die heiße Wallet nicht mehr, aber natürlich wurden die Schlüssel einmal online eingegeben, um zu überprüfen, ob die Kryptowährung vorhanden ist. Benötigt ein Hacker immer noch Zugriff auf die kalte Hardware-Wallet, um Kryptowährungen in eine andere Wallet zu verschieben, oder könnte die heiße Wallet, die ich zur Überprüfung des Guthabens erstellt habe, trotzdem gehackt werden, um Kryptowährungen zu verschieben? Wenn ja, was wäre der nächstbeste Schritt?

      Vielen Dank, Zak

    • #3402455
      Flaky-Wedding2455
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      What you have done is turned your cold wallet into a hot wallet since the seed has been entered online/digitized. Your funds seem safe at the moment but they are only as safe as whatever you used to check your crypto. If that site/app/wallet is malicious or gets hacked you can now lose your crypto. The device is no longer needed if someone was able to get your seed. You are going to want to carefully go through the process of setting up a new seed on your ellipal and transferring your crypto from your old wallet/seed to a new one.

    • #3402456
      Tony-S2323
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      With the Ellipal wallet you can still have your crypto stolen without the seed phrase

    • #3402457
      Tony-S2323
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      No. I had 10 crypto in my wallet and I had 5 of my ERC20 and BSC network coins stolen but my other 5 weren’t touched.
      They were transferred to the same wallet address within 3 minutes of each other.
      If they had my seed phrase wouldn’t you think they’d take all my crypto
      Can you explain that?

    • #3402458
      Tony-S2323
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      No. I only transferred my coins into my wallet and did nothing else apart from periodically checking my balance on the app

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.