Home Foren Ledger Wallet Abheben von Geldern ohne Ledger-Gerät

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14469
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ist es möglich, Geld von meinem Ledger ohne “Ledger-Gerät” abzuheben. Ich habe mein Ledger bei meiner Familie zu Hause gelassen und bin jetzt weit weg von hier. Ich habe Seed und frage mich, ob ich diese Gelder ohne das Gerät abheben kann, oder hat jemand von Ihnen einen solchen Fall gehabt?

    • #14470
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Wenn Sie die Seed-Phrase parat haben, könnten Sie eine Software-Wallet verwenden, aber das würde den Zweck der Sicherheit einer Hardware-Wallet zunichte machen, da Sie die Phrase auf einem Computer eingeben müssten, der möglicherweise gefährdet ist.

    • #14471
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Der Kauf einer anderen Hardware-Wallet ist der einfachste Weg, aber eine andere sichere Option wäre, ein USB-Laufwerk mit installiertem Tails einzurichten. Tails ist eine minimale Linux-Distribution, die schreibgeschützt ist und daher nicht mit Malware infiziert werden kann, und die Tails-Distribution enthält bereits eine Electrum-Software-Wallet, also geben Sie Ihre Seed-Phrase ein und Sie können loslegen.

      Aber wenn das oben genannte für Sie griechisch ist, dann… ist es am sichersten, eine andere Hardware-Wallet zu benutzen, da dies eine ziemlich narrensichere Option ist.

    • #14472
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Der Kauf eines neuen Geräts wäre wahrscheinlich die beste und sicherste Lösung.

    • #14473
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Könnte man das nicht über die ledger live app machen? Ich weiß nicht, ich bin auch neugierig

    • #14474
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ihre Kryptowährung befindet sich nicht auf dem Ledger-Gerät. Ihre Kryptowährung befindet sich im Internet.

      Das Ledger-Gerät fungiert als Schlüssel, der es dem Besitzer des Geräts ermöglicht, Gelder im Internet zu bewegen.

      Ihre Seed-Phrase kann jederzeit in eine andere Hardware- oder Software-Wallet verschoben werden. Sie können sogar mehrere Wallets gleichzeitig besitzen. Stellen Sie sich den Ledger als einen Hausschlüssel vor. (Das haben Sie gestern gelesen. Brillant.) Sie können unbegrenzt viele Kopien desselben Schlüssels haben, sie werden immer noch auf dasselbe Haus zugreifen.

      Wenn Sie in diesem Fall eine Software-Wallet verwenden und Ihr Geld benötigen, während Sie nicht im Besitz Ihres Ledgers sind, denken Sie daran, dass Ihre Seed-Phrase nun kompromittiert wurde, da Sie sie in einen Computer eingegeben haben. Wenn Sie Geld benötigen, während Sie nicht im Besitz Ihres Ledgers sind, sollten Sie Ihr Geld zu einer Börse bringen oder, wenn Sie die Möglichkeit haben, eine neue Hardware-Wallet kaufen, in die Sie Ihre Seed-Phrase eingeben können. Wenn Sie Ihren Seed gefährden, stellen Sie sicher, dass Ihre Gelder verschoben werden, setzen Sie Ihren Ledger mit einem neuen Seed zurück, wenn Sie zu ihm zurückkehren, und verschieben Sie Ihre Gelder in die neue Wallet.

      Denken Sie daran, dass der Ledger nicht das wichtigste Element ist. Es ist der Seed. Nachdem Sie Ihr Ledger das erste Mal eingerichtet haben, können Sie es verbrennen und dann in den Müll werfen (abgesehen vom Senden der Gelder). Ihr Guthaben wird immer noch durch Ihre Brieftasche sichtbar sein, Sie können immer noch Guthaben auf Ihre Brieftasche erhalten und Sie können jederzeit einen neuen Schlüssel erstellen, um von dieser Brieftasche aus zu senden.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.