Home Foren Ledger Wallet Abkehr von Ledger? Telefon mit Luftabdeckung?

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten, 2 Wochen von _potato-potato_.
Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2815790
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      <Beginn der Präambel, die denen, die nicht lesen, erklärt, warum>
      Ich wollte heute Morgen mein Ledger benutzen, aber es ging nicht. Die Software war aktualisiert worden, und es gab nur die Meldung “Something went wrong”. Hoffentlich bedeutet das nur, dass die Firmware aktualisiert werden muss. Als ich jedoch meine Firmware aktualisieren wollte, wurde ich daran erinnert, dass ich mich vergewissern sollte, dass mein Papier-Backup in Ordnung ist. Leider bewahre ich die Sicherungskopie aus Sicherheitsgründen an einem anderen Ort auf, so dass ich kein tx machen konnte.
      </preamble>

      Auch ohne dies könnte ein Telefon mit Luftschnittstelle eine bessere Möglichkeit sein, Transaktionen durchzuführen, indem der Sendevorgang auf dem Telefon selbst durchgeführt wird und die Kommunikation über Qrcodes erfolgt.
      Es müsste kein besonders neues Telefon sein, aber ein Pixel 5 mit GraphemeOS könnte eine gute Wahl sein. Dies ist nicht viel mehr als einige Hardware-Brieftaschen sowieso.

      Während andere Hardware-Wallets besser sein könnten, scheint diese Lösung einfacher zu verstehen und Fehler zu vermeiden.
      Ich habe mir Glacier angeschaut, und ich glaube wirklich, dass man hier Sicherheit gegen die Möglichkeit, Fehler zu machen, tauscht. Meiner Erfahrung nach sind Fehler die größere Bedrohung, vor allem wenn wir über die üblichen Angriffe hinausgehen.

      Was denken Sie?

    • #2815791
      KarlHungas
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Have you checked out https://airgap.it? I haven’t tried it out myself, but you might be interested in checking out.

    • #2815792
      Wayne2018ZA
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      For now, just downgrade your Ledger Live
      https://www.ledger.com/ledger-live/lld-signatures

    • #2815793
      CorneliusFudgem
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      lol yea i would prob stick w the ledger but that’s just me personally

    • #2815794
      SD5150
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Android doesn’t seem like the most secure OS but that’s just me.

    • #2815795
      bmoreRavens1995
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      People seem to be having issues trying to leave ledger lol you’re jumping into the grease calm the fuk down lol

    • #2815796
      Accomplished-Rice861
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You are creating more problems than solving any tbh.

    • #2815797
      btchip
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      It’s very difficult to demonstrate that a phone (or anything for that matter) is truly airgapped as they’re quite complex devices – just check this vulnerability for example https://www.blackhat.com/us-22/briefings/schedule/#ghost-in-the-wireless-iwlwifi-edition-27062, or that one https://arstechnica.com/information-technology/2023/06/hackers-can-steal-cryptographic-keys-by-video-recording-connected-power-leds-60-feet-away/

      Also since it’s complex and not designed to hold secrets a phone is generally quite vulnerable to a physical attacker

    • #2815798
      PeacefullyFighting
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      no

    • #2815799
      [deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [deleted]

    • #2815800
      _potato-potato_
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Just keep in mind that if there is a flaw in the bip39 seed generator it could create an issue later on. In that case it won’t matter whether the device was air gapped or not because the flaw was in the creation of the seed itself.

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.