Home Foren Ledger Wallet Absteckpunkt Beratung bitte

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von hitzatak.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1538856
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo zusammen,

      Ich bitte um Empfehlungen für den besten Ansatz für den Einsatz von Dot. Ich bin technisch nicht sehr versiert und bin wochenlang unterwegs. Idealerweise gibt es also ein System, bei dem ich nach dem anfänglichen Einsatz nicht viel tun muss, um einen Prüfer zu benennen usw., d.h. ich möchte nicht regelmäßig die ausgewählten Prüfer aktualisieren oder Belohnungen manuell einfordern müssen. So stelle ich mir die besten Optionen für mich vor. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

      1. Stakefish: Erlaubt es Ihnen, mit 120 DOT zu setzen, was für mich ein machbarer Betrag ist. Was mir hier nicht klar ist, ist der eigentliche Einsatzprozess und welche nachfolgenden Aktionen regelmäßig von mir verlangt werden, um weiterhin Belohnungen zu erhalten.
      2. Ledger: Scheint die sicherste Option zu sein. Der Mindestbetrag ist dynamisch und beträgt derzeit 200+ DOT (wenn ich das richtig interpretiere [https://polkadot.js.org/apps/#/staking/targets](https://polkadot.js.org/apps/#/staking/targets) richtig interpretiere), wahrscheinlich mehr als ich erhalten möchte. Die Anweisungen im Ledger waren für mich auch verwirrend.
      3. Beitritt zu einem Nominierungspool: Ich sehe, dass dies für Anfänger empfohlen wird und mit nur einem DOT getan werden kann, aber ich kann die Belohnungsrate/die durchschnittliche Rendite nicht sehen. (Ich gehe davon aus, dass er kleiner ist als die von Ledger, Stakefish usw. geschätzten Beträge). Ich bin mir auch nicht sicher, welche weiteren Aktionen nach dem Staking erforderlich sind.
      4. CEX: Ich ziehe es vor, dies in unserem aktuellen Umfeld zu vermeiden. Tho, wenn alle der oben genannten Optionen erfordern laufende Wartung nach der anfänglichen Staking, dann Kraken/Nexo und kein Mindestbetrag, und keine Sperre in persion ist nicht eine schreckliche Option

      Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe! Entschuldigen Sie, wenn meine Fragen sind übermäßig grundlegend!

    • #1538857
      Braga_PT
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Go for the nomination pools. You will not get rewards in Ledger or Stakefish because you have a small amount of DOT, right?

      CEX, like Binance, is offering I locket staking:
      21,79% 0-20 DOT (120 days)
      11,59% +20 DOT (30 days)

      But you already know what we all say about CEX…

    • #1538858
      BomberGBR
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The easiest option (for me) was to stake my DOT via Ledger and use the Talisman web app. I think it’s about 15% apr.

    • #1538859
      Damn369
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I just set and forget using .js it’s not as complicated as people say and my rewards roll in daily. I use Ledger to control movements and check in every couple of weeks but in reality I’ll make a change to my nominations only when I see the rewards drop off. In my experience over the last year this may only need to be looked at every couple of months.

    • #1538860
      Melloy88
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      How long does it take to unstable and move your dot around, doing it through ledger ?

    • #1538861
      hitzatak
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Am I the only blind one that can’t see the minimum needed on this page?
      https://polkadot.js.org/apps/#/staking/targets

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.