Home Foren Ledger Wallet Allgemeine Fragen – Einrichten von Nano X

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1889
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Zunächst einmal habe ich am 1. Oktober einen Nano X bestellt, nachdem ich die negativen Beiträge hier gelesen hatte. Ich dachte mir, dass ich das Gerät sowieso hauptsächlich am Stromnetz benutzen würde, und wenn es eine Weile dauern würde, bis der Support die Dinge geklärt hat, würde ich es trotzdem benutzen können. Ich habe das Gerät am vergangenen Freitag, dem 8. Oktober, erhalten, und ich muss Glück gehabt haben, denn ich konnte es ohne Probleme zu 100 % aufladen. Ich kann es auch vom Strom trennen und es läuft weiter. Wenn ich noch andere Tests durchführen soll, um zu bestätigen, dass es wirklich funktioniert, lassen Sie es mich einfach wissen. Damit ist die Sache erledigt…

      Ich versuche, Ledger Live auf einem MacBook Pro zu installieren, auf dem Catalina 10.15.7 läuft, und es gelingt mir beim besten Willen nicht, die Anwendung zum Laufen zu bringen. Keine Fehler oder irgendetwas, ich öffne es und sehe es im Dock hüpfen und dann nichts. Ich habe versucht [following the recommendation here](https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360009879179-Open-Ledger-Live-on-macOS-Catalina-?support=true), ohne Erfolg.

      Kann ich trotzdem alles, was ich tun muss, einschließlich der Ersteinrichtung von X, über die iOS-App erledigen? Wäre es von Vorteil, Ledger Live über den Desktop (Mac oder Windows) gegenüber der iOS-App zu verwenden? Ich habe einen alten Windows-Rechner, für den ich ein oder zwei Tage brauchen würde, um ihn zum Laufen zu bringen, wenn es einen klaren Vorteil gibt.

      ​

      Danke!

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.