Home Foren Trezor Wallet Alte Trezor One-Firmware 1.3.3

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #321808
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe meine alte Trezor One gefunden. Ich erinnere mich an die PIN, kann aber meinen Seed nicht finden. Die Trezor Suite fordert mich auf, zuerst die Firmware zu aktualisieren, bevor ich sie wieder benutzen kann.

      Kann ich den Seed auch eingeben, wenn ich auf die neueste Firmware aktualisiere?

      Oder gibt es eine Chance, dass ich aktualisieren kann, ohne den Seed einzugeben…

      Bitte helfen Sie mir und danken Sie mir im Voraus.

    • #321809
      cuoyi77372222
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Aktualisieren Sie also nicht die Firmware. Wenn sie mehr als ein paar Versionen zurückliegt, wird sie während der Aktualisierung automatisch gelöscht.

      Verwenden Sie eine Geldbörse, die noch mit der alten Firmware kompatibel ist. Exodus ist dafür geeignet (da es nicht webbasiert ist und nicht auf das neue Connect-Modul angewiesen ist). Wahrscheinlich müssen Sie Bridge installiert haben. Schließen Sie den Trezor an Exodus an, und wenn Ihre Münzen angezeigt werden, übertragen Sie alles in eine neue Geldbörse, damit nichts auf dem Trezor verbleibt. Dann können Sie den Trezor aktualisieren, ohne Gefahr zu laufen, etwas zu verlieren (weil nichts darauf gespeichert ist).

    • #321810
      neraurt
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich persönlich habe meinen Seed noch nie gebraucht, aber ich habe gehört, dass andere Leute ihn brauchen.

      Ich schätze, es hängt davon ab, wie alt die Firmware ist, die dein Trezor hat und von der du aufrüstest, oder?

    • #321811
      [deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [removed]

    • #321812
      Revolutionary_Bat335
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      In Ihrem Fall sollten Sie lieber Folgendes versuchen:

      1. Laden Sie die neueste Version von Firefox und MetaMask herunter.

      2. Verwenden Sie die Option “Hardware-Wallet verbinden” und verbinden Sie die Trezor mit MetaMask.

      3. Kopieren Sie Ihre Adresse und fügen Sie sie auf der Debank-Website ein, um zu sehen, ob Sie auf einigen Seiten, die Sie vielleicht vergessen haben, Guthaben haben.

      4. Erstellen Sie eine neue Brieftasche, vorzugsweise mit einer anderen Hardware-Brieftasche.

      5. Schicken Sie Ihr gesamtes Guthaben an Ihr neues Wallet.

      6. Aktualisieren Sie die Firmware Ihres Trezors, sobald Sie sicher sind, dass die Gelder in der neuen Wallet sind.

      Edit: Ich wollte nur anmerken, dass du deine Seed-Phrase bitte an einem sicheren Ort aufschreiben solltest (nicht digital! Versuch es mit einer Blockplate oder einem anderen Metall-Backup) und an einem Ort aufbewahren solltest, an den du dich erinnern kannst.

    • #321813
      pelipro
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Schauen Sie vielleicht unter https://github.com/trezor/trezord-go nach, ob Sie eine alte Version von trezor bridge aus der Zeit, in der Sie Ihren trezor zum letzten Mal benutzt haben, finden und versuchen können, Ihren trezor mit electrum zu verbinden. Vielleicht müssen Sie die Github klonen und zu einem alten Zweig zurückkehren und selbst kompilieren.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.