Home Foren Ledger Wallet Alternative für Ledger Live mit Bitcoin

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #60661
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe das Problem, dass ich auf eines meiner Bitcoin-Konten nicht mit Ledger Live zugreifen kann. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass ich nicht auf den privaten Schlüssel zugreifen kann. Meine anderen Bitcoin-Konten funktionieren jedoch. Ich würde dieses Konto gerne säubern und frage mich, ob es andere alternative Anwendungen gibt, die sich mit Ledger für Bitcoin verbinden, ähnlich wie mycrypto oder myetherwallet.

    • #60662
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Sie können Electrum verwenden, das mit Ihrem Ledger verbunden ist.

      Alle BTC-Konten, die mit Ledger-Geräten mit Bitcoin-App Version 1.0.2 und später erstellt wurden, können mit Electrum wiederhergestellt werden, wenn es mit dem Ledger-Gerät verbunden ist.

      Unter Win 10 müssen Sie Electrum möglicherweise im Administratormodus ausführen (klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Electrum-Symbol und wählen Sie Als Administrator ausführen). Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Ledger Live schließen.

      Stellen Sie sicher, dass Ihr Ledger-Gerät angeschlossen, entsperrt und in der Bitcoin-App ist. Gehen Sie in Electrum wie folgt vor: Neues Konto > Standardkonto > Hardware-Gerät verwenden > Wählen Sie Ihr Ledger-Gerät > Wählen Sie “Legacy”, dann Weiter.

      Dies führt zum Legacy-Konto #0, d.h. zum Ableitungspfad m/44’/0’/0′

      Wenn Ihr Konto vom Typ Segwit oder Native Segwit ist, wählen Sie “Segwit” oder “Native Segwit” oder wählen Sie “Alle Konten suchen”.

      Wenn Sie mehrere BTC-Altkonten haben (oder wenn Ihr Konto nicht Konto Nr. 0 ist), können Sie Ihre anderen Konten erreichen, indem Sie den Ableitungspfad in m/44’/0’/n’ ändern (wobei n die Kontonummer ist). Um z. B. Konto Nr. 1 zu erreichen, verwenden Sie m/44’/0’/1′ . Die Kontonummer ist die 3. Zahl im Ableitungspfad (dies gilt auch für segwit und segwit native accounts)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.