Home Foren Ledger Wallet auf nicht gehärtete Ableitungspfade zugreifen?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 5 Monaten von Tabea_Ledger.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1395306
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe in letzter Zeit mit der Generierung von eth-Adressen herumgespielt; ich wollte eigentlich in der Lage sein, sie programmatisch aus einem eth xpub zu generieren. Leider, wie ich entdeckt habe, kann ein xpub nur verwendet werden, um Adressen entlang nicht gehärteten Ableitungspfaden zu generieren (z.B. m/44/60/0/1 vs. m/44’/60’/0’/1). Dies funktioniert gut in ethereumjs, aber das Problem ist jetzt das Senden von Geldern aus diesen Adressen über Ledger.

      ​

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, Ledger dazu zu bringen, nicht standardmäßige Ethereum-Ableitungspfade zu scannen? Speziell nicht gehärtete? Ich habe den Nicht-Standard-Ableitungspfad in experimentellen Funktionen aktiviert, aber es scheint nichts zu tun.

      ​

      Jede Hilfe wird sehr geschätzt.

    • #1395307
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Xpub represents an extended public key obtained from the seed and a derivation oath that can contain hardened elements

      Typically for ETH the derivation path starts with m/44’/60’/n’.

      All the addresses that can be derived from an xpub correspond to non-hardened sub path (e.g. m/44’/60’/0’/0 can be derived from the xpub of m/44’/60’/0′), since hardened derivations can only be done using the private key, therefore they cannot be done with xpub.

      Note that using non-standard derivation paths is risky and could be a good way to permanently lose access to your funds. So think twice before doing this. Also there is really no good reason to use non standard paths , and most front ends do not support them

    • #1395308
      Tabea_Ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      For security reasons, it is only possible to generate hardened derivation paths with a Ledger device

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.