Home Foren Trezor Wallet Back-Up Frage

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 9 Monaten von [deleted].
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1083136
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo zusammen,

      entschuldigt, wenn dies eine uralte Frage ist, aber ich kann die Antwort bei der Suche nicht finden und habe auch gerade eine kleine Panik. Als ich meine Trezor zum ersten Mal bekam, habe ich die standardmäßige simulierte Sicherungsprüfung durchgeführt und nicht die erweiterte. Seitdem habe ich an vielen Stellen gelesen, dass dies dazu geführt haben könnte, dass meine Seed-Phrase kompromittiert wurde, weil die Wörter auf meinem Computer angezeigt wurden. Mir ist klar, dass die Reihenfolge anders ist, aber ich befürchte jetzt, dass ich mein Gerät kompromittiert habe.

      Wenn mir jemand sagen kann, was hier los ist, wäre ich sehr dankbar. Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt alle meine Kryptowährungen löschen und noch einmal ganz von vorne anfangen muss. Wenn ich versuche, objektiv zu sein, kommt mir das ein wenig paranoid vor, da Trezor diese Funktion in seiner Suite anbietet. Die Suite ist vollständig aktualisiert, also kein Problem.

      Danke für jeden Rat, den Sie uns geben können. Tut mir leid, wenn das alles sehr laienhaft ist.

    • #1083137
      kaacaSL
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hi, when did you check your seed via the Dry-run feature? If it was a long ago, the best reassurance is that if your seed indeed had been compromised, your coins would have been stolen already.

      If you are not sure that there is no malware program installed on your computer, for your peace of mind you can move your funds to a newly created seed and use only the advanced recovery in a future.

    • #1083138
      AbbreviationsTime921
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You compromised your devise how?

    • #1083139
      Crypto-Guide
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Standard recovery is fine as long as you are using a 24 word seed. (Which is the default for Trezor One)

      You only have a problem if you a using a 12 word seed. (Eg: from a Trezor T)

    • #1083140
      MikalaMikala
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Being in crypto is extremely stressful – to say the least, so I understand your meltdown.

      Please clairify: You checked your seed phrase via the Dry-run, by typing it in on your pc?

    • #1083141
      [deleted]
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      [deleted]

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.