Home Foren Ledger Wallet Beim Signieren wird auf dem Gerät eine andere Adresse angezeigt

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2377544
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo, ich versuche, mein XMR an eine Börse zu senden. Ich habe die Adresse in der Monero-GUI eingegeben, auf die Transaktion gewartet und den Unterschied der Adressen gesehen. Das Gerät zeigt eine völlig andere Adresse an. Ich habe die GUI geschlossen, meinen Ledger etwa 3 Mal ausgesteckt und die gleiche unterschiedliche Adresse wurde angezeigt. Ich würde sagen, Malware, aber Im mit Arch-Linux (btw), die vielleicht ein paar Monate alt ist.

    • #2377545
      StarCommand1
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Try on a totally separate computer, preferably a brand new install in a virtual machine or something and see if same behavior.

    • #2377546
      oktay50000
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Well send $1 and see what happens

    • #2377547
      Stebbin8r
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Did you open a ticket with LEDGER yet? Can you share a current status?

    • #2377548
      CorneliusFudgem
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      u might be seeing the view key depending on where u r in the transaction flow.

      if ur leger is no showing the same address dont send funds. make sure the address u send monero to in monero gui matches address u see on the ledger.

    • #2377549
      pringles_ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hi, it seems there is malware on your computer that it’s switching your addresses. We’d suggest scanning your PC for any malware to fix this. More info here 👇🏻
      https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/7101057682461-Crypto-address-switcher-malware?support=true

      If you’re an android user then you can use Monerujo app to see if that helps.
      https://www.monerujo.io/

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.