Home Foren Trezor Wallet Benutzerdefiniertes Saatgut für Trezor Modell T erstellen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 9 Monaten von blaze1234.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1002313
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe also meine Ledger-Wallet auf Metallstahl gesichert – 24 Wörter. Von diesen 24 Wörtern habe ich mir jedoch ein paar Wörter (und deren Position) gemerkt und diese durch einige andere auf dem Metall-Backup ersetzt (ja, ich weiß, das ist nicht ganz sicher und ich kann es nicht wiederherstellen, wenn ich mein Gedächtnis verliere oder mir etwas passiert lol)
      Im Grunde genommen ist der gesicherte Seed nur ein Köder für den Fall, dass es jemandem gelingt, an ihn heranzukommen. Alle Wörter, auch die ersetzten, sind bip39.

      ​

      Wenn jedoch jemand diesen Seed eingibt, werden einige Wallets ohne jegliche Aktivität generiert, was ein rotes Tuch ist. Daher habe ich beschlossen, einige kleine Fonds und ein paar billige nft’s zu platzieren, und tun einige Swaps auf uniswap, so dass es wie die Haupt-Wallet aussehen wird.

      ​

      Ich habe beschlossen, dass ich den Decoy Seed nicht auf einer regulären Wallet wiederherstellen möchte, da ich nicht einen großen Teil meines ursprünglichen Seeds auf einem PC/Phone schreiben möchte.

      Deshalb habe ich vor kurzem eine Trezor Model T gekauft und versucht, sie wiederherzustellen, aber ich bekomme immer die Meldung “Sie haben einen ungültigen Recovery Seed eingegeben”. Ich habe alles versucht, die Worte doppelt überprüft, das Gerät ein paar Mal gelöscht, die Firmware neu installiert und so weiter, aber nichts hilft.

      ​

      Im Grunde möchte ich den Trezor verwenden, indem ich einen Seed wiederherstelle, der nie verwendet/erzeugt wurde, oder anders gesagt, ich möchte einen benutzerdefinierten Seed erstellen.

      Was mache ich falsch?

    • #1002314
      gvictor808
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      There is kind of a checksum
      See https://bitcoin.stackexchange.com/questions/88689/are-checksums-included-in-mnemonic-seed-phrases
      You can’t just pick 24 words and they just work.

    • #1002315
      Kno010
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You can’t just replace any random words and expect them to make a valid recovery phrase. If you want to do this you also have to make sure it satisfies the checksum.

      However, it sounds like a good alternative for you would be a “hidden” Trezor wallet (i.e using a pass phrase as well as the seed to access your wallet) that will make sure any wallet recovered using the recovery phrase only will be a decoy.

    • #1002316
      -johoe
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      There’s a 8-bit checksum, which means you need to try on average 256 different replacement words until you find one with a valid checksum.

      You could automate this, but this means you have to enter your decoy seed on your computer.

    • #1002317
      SilverTruth7809
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The 12 and the 24 word are checksums

    • #1002318
      blaze1234
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      This is called Rolling Your Own Crypto

      Don’t do this.

      You will fuck yourself, a thousand times more likely than theft.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.