Home Foren Trezor Wallet Bereinigung von Verbindungen aus meiner Bargeld-App.

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Wochen, 1 Tag von brianddk.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3707125
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hier ist, was ich verstehe:
      Die Cash-App ist eine KYC-App und hier habe ich bisher 100% meiner Bitcoins gekauft.
      Ich habe alles mit trezor übertragen und jetzt 99% meiner bitcoin ist auf meine trezor Adressen.
      Nun die Fragen.
      1. Die Feds wissen, dass diese Wallets mir gehören, weil ich sie an mich selbst geschickt habe?
      2. Wie können sie nicht wissen, dass die Trezor-Adressen, die ich besitze, nicht tatsächlich einem Verkäufer gehören, bei dem ich mit meinem Bitcoin-Vorrat aus der Cash-App Waren gekauft habe?
      3. Ist Bitcoin auf meinem Trezor bereits KYC?
      4. Wenn mein Trezor-Bitcoin-Vorrat nicht mit mir verknüpft werden kann, sollte ich dann meine Verbindungen von den Cash-App-Transaktionen zu diesen Wallets bereinigen?

      5. Wenn mein Trezor-Bitcoin-Vorrat bereits mit mir verknüpft ist, muss ich dann einen anderen Trezor kaufen und eine neue Seed-Phrase generieren und diese dann übertragen? Wäre dies ein nicht identifizierbarer Bitcoin-Besitzer zu diesem Zeitpunkt?

      TL:DR nur fretting über, wie meine Identität zu gewährleisten bleibt frei von meinem bitcoin Versorgung.

    • #3707126
      Glum-Departure-8912
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      They could 100% find out this wallet belongs to you.

      1. Yes
      2. Cause a business wallet will have VERY different transaction history than an individual. Plus KYC exchange to a single wallet that holds for an extended period, and sends repeatedly, pretty obvious
      3. Not in general but yours is easily linked to the KYC from CashApp
      4. It can be, no sense in cleaning it up.
      5. No, plus you can generate a new seed from the same wallet.

    • #3707127
      simonmales
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You can hide your KYC links via coinjoin. Where you huddle together with other bitcoiners and make it difficult to distinguish the origin of the coins.

      https://trezor.io/learn/a/what-is-coinjoin

    • #3707129
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      u/Glum-Departure-8912 did a good job of addressing most of your questions. In the future, the cheap and simple solution is to use Lightning instead. CashApp offers Lightning withdraws and [Trezor can hold a hot-lightning wallet through Electrum][a], though it’s a ridiculous amount of work. The alternative is to use the coinjoin feature, but that will cost a pretty penny in TXN fees.

      Best advice is to just add a passphrase called “lightning” or the like. Pair that passphrased Trezor account to Electrum, then move everything to the new lightning side which will cut many of the connections.

      [a]: https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/19flktl/hardware_electrum_lightning_cold_signing_wallet/

      ^(https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/19flktl/hardware_electrum_lightning_cold_signing_wallet/)

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.