Home Foren Ledger Wallet Bildung: Wie man SushiSwap sicher mit einem Ledger-Gerät verwendet

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #435876
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo Leute!

      Ich habe ein neues Lehrvideo für die Community erstellt, in dem ich zeige, wie man SushiSwap auf sichere Weise mit einer Hardware-Wallet (in diesem Fall ein Ledger-Gerät) einrichtet und verwendet:

      [https://www.youtube.com/watch?v=B4J7q2Ogo0E](https://www.youtube.com/watch?v=B4J7q2Ogo0E)

      Ich habe kürzlich von vielen Leuten gehört, die ihr ganzes Geld verloren haben, weil sie eine “einfache” 12-Seed-Phrase-Metamaske “Cold Wallet” benutzt haben, und das ist sehr traurig.

      Daher denke ich, dass Bildung bei der Krypto-Adoption entscheidend ist, und deshalb mache ich diese einfachen, leicht verständlichen Anleitungen.

      Durch die Verwendung eines Hardware-Wallet-ähnlichen Ledger-Geräts machen Sie den Hackern das Leben sehr viel schwerer, da der private Schlüssel nicht im Computer selbst existiert, sondern auf sichere Weise im Speicher des Ledger-Betriebssystems gespeichert wird.

      Wir werden lernen, wie Sie Ihren Ledger mit der Metamask Extension verbinden und die Transaktion auf dem Ledger selbst signieren.

      Die Transaktion wird auf dem Ledger signiert und von den RPC-Knoten, die in der MetaMask Extension konfiguriert sind, an SushiSwap Smart Contracts gesendet.

      Die MetaMask-Erweiterung kennt den privaten Schlüssel nicht, und der private Schlüssel kommt nie mit dem Computerspeicher in Berührung, sondern lebt gesichert und verschlüsselt im Ledger-Gerät.

      Lassen Sie es mich wissen, wenn diese Anleitung Ihnen hilft, und wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie mich gerne fragen.

      SAFE FARMING,

      Johnny 🙂

    • #435878
      ChrisR109
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Thanks.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.