Home Foren Ledger Wallet Bitbox02

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2662593
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Dies ist kein AD

      Sicherheit: Die BitBox02 verfügt über ein sicheres Dual-Chip-Design. Ihre privaten Schlüssel werden auf dem sicheren Chip generiert und gespeichert und verlassen das Gerät nicht.

      Benutzeroberfläche: Das Gerät verfügt über eine glatte und intuitive Benutzeroberfläche. Es hat einen großen OLED-Bildschirm und unsichtbare Berührungssensoren für eine einfache Bedienung.

      Sicherung und Wiederherstellung: Die BitBox02 verwendet eine microSD-Karte für eine einfache und schnelle Sicherung und Wiederherstellung. Sie müssen die Wiederherstellungswörter nicht manuell aufschreiben.

      Multi-Signatur-Unterstützung: BitBox02 Multi unterstützt Bitcoin-Multisig-Setups für erhöhte Sicherheit.

      Native Desktop-Anwendung: BitBox02 hat eine native Desktop-App, die Bitcoin, Litecoin, Ethereum und ERC20-Token unterstützt.

      Datenschutz: BitBox02 respektiert Ihre Privatsphäre. Es verbindet sich direkt mit dem Bitcoin P2P-Netzwerk und dem Ethereum-Netzwerk für maximale Privatsphäre.

      Transparent: Die Firmware der BitBox02 (die auf dem Gerät installierte Software) ist vollständig quelloffen, was eine Überprüfung durch die Community ermöglicht.

      Cross-Kompatibilität: Die BitBox02 ist mit verschiedenen Software-Wallets wie Electrum, MyEtherWallet und anderen kompatibel.

      Langlebigkeit: Es hat ein kompaktes Design, hergestellt in der Schweiz, mit hochwertigen Materialien, die eine lange Lebensdauer gewährleisten.

      Ich persönlich betrachte alle Hardware-Geldbörsen als vorübergehende Lösungen. Irgendwann werden wir sie unweigerlich aufrüsten oder austauschen müssen, und sei es nur, weil sie veraltet sind, z. B. weil ein Ausgangsanschluss nicht mehr unterstützt wird. Wer kann schon die Zukunft der Technologie vorhersagen? Es scheint zum Beispiel wahrscheinlich, dass Micro-USB noch in diesem Jahrzehnt veraltet sein wird. Viele Menschen glaubten, dass Ledger die ultimative Lösung sei, aber diese Annahme hat sich als falsch erwiesen.

      Bei der rasanten Entwicklung der Technologie ist es schwer, zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Obwohl ich zum Beispiel kürzlich eine Bitbox02 gekauft habe, bin ich vorsichtig optimistisch, was ihre Sicherheit angeht. Ich gehe mit meinem Vertrauen um wie mit einem Messer – vorsichtig und mit Bedacht. Ich habe darüber nachgedacht, ein DIY-Kit wie Seed Signer mit einem Raspberry Pi zu bauen. Aber selbst dann können wir nur erahnen, welche Schwachstellen künftige Raspberry Pi-Modelle aufweisen könnten.

      Früher haben wir geglaubt, dass Computer, die vom Internet isoliert sind und über drahtlose Funktionen verfügen, sicher sind. Die Hacking-Techniken haben sich jedoch so weit entwickelt, dass sogar ein SATA-Kabel als Antennenempfänger für einen Angriff verwendet werden kann. Manche mögen mich als übervorsichtig bezeichnen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass keine Hardware-Geldbörse absolute Sicherheit garantieren kann.

      Ich habe Geldbörsen mit biometrischen Merkmalen, “Kamera”-Luftlöchern und NFC-Luftlöchern gesehen, die den weit verbreiteten Glauben widerspiegeln, dass NFC die Zukunft der Konnektivität ist. Man darf jedoch nicht vergessen, dass wir noch weit davon entfernt sind, ein universelles Eingabe-/Ausgabesystem oder allgemein akzeptierte drahtlose Protokolle zu entwickeln.

      Das Vertrauen sollte nicht allein in die Hände eines Unternehmens gelegt werden, wie es viele Menschen gegenüber traditionellen Bankinstituten empfinden. Diese Praktiken zentralisieren nur die Kontrolle und das Risiko und stehen im Widerspruch zu den Grundprinzipien der Dezentralisierung, die die Blockchain-Technologie vorantreiben. Schließlich kann die Verteilung unseres Vertrauens auf mehrere Unternehmen dazu beitragen, Risiken zu verringern und die allgemeine Sicherheit zu erhöhen.

    • #2662594
      comfyggs
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You said it connects directly to the blockchain via P2P. But it has to be getting its blockchain data from somewhere so it’s using someone’s node.

    • #2662595
      bobbyv137
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      OK, so is this an endorsement of the Bixbox 02 or not?

      Your post starts of positive but then kidna tails off..

      I’m quite confused by it all now. I’ve read the Trezor is ‘better’ than the Ledger as it has open source software. But someone said it doesn’t have a “secure chip”?

      And I was looking into the Blockstream Jade but apparently that doesn’t have one either and connects to Blockstream servers?

      We’re almost 15 years into cryptocurrencies yet it feels mainstream adoption is as far off as ever. I consider myself quite tech savvy yet here I am holding my Ledger like a fucking moron.

      And I know it’s going to take hours of research for me to work out what the next best step forwards is. Your average Joe isn’t doing that.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.