Home Foren KeepKey BTC-Adressen nur auf Shapeshift ODER Electrum sichtbar

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #160149
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Kann mir jemand erklären, warum:

      – Einige BTC-Adressen sind nur auf Shapeshift sichtbar, aber nicht auf Electrum

      – Einige BTC-Adressen sind nur auf Electrum sichtbar, aber Shapeshift zeigt sie nicht an

      Letztendlich habe ich immer noch Zugriff auf alle meine Münzen, aber es ist seltsam und beunruhigend.

    • #160150
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Nur für den Fall, dass jemand anderes neugierig ist oder die gleiche Frage hat, die drei Ableitungspfade sind wie folgt:

      m/44’/0’/0’/0/0 – P2PKH-Adressen, auch bekannt als “Legacy”-Adressen, die mit einer “1” beginnen

      m/49’/0’/0’/0/0 – P2SH-P2WPKH-Adressen, auch bekannt als “nested segwit”-Adressen, die mit einer “3” beginnen

      m/84’/0’/0’/0/0 – P2WPKH-Adressen, auch bekannt als “native segwit” oder “bech32” Adressen, die mit “bc1” beginnen

      ShapeShift verwendet m/49′, während Electrum m/84′ verwenden wird (was technisch gesehen das “Beste” ist, aber immer noch nicht 100% kompatibel mit allem ist)

    • #160151
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Electrum und ShapeShift verwenden unterschiedliche Ableitungspfade – Sie haben effektiv 2 verschiedene “Konten” mit demselben Hauptschlüssel erstellt.

      Nichts falsch mit ihm, aber Sie müssen sie als 2 verschiedene Brieftaschen zu denken, nicht eine. Sie haben immer noch die Kontrolle über beide.

      Möglicherweise können Sie eine Wallet in Electrum wiederherstellen, die denselben Ableitungspfad wie ShapeShift verwendet (so dass Sie beide in Electrum sehen).

    • #160152
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe ein ähnliches Problem, die Sache ist, Shapeshift hatte meine BTC-Addys vor 2 Monaten. jetzt dfoesnt haben sie .like ich hatte nie eine BTC-Adresse. Ideen? ich habe keine Probleme mit electrum usw., aber wtf? warum haben meine Münzen und Adressen verschwinden?

    • #160153
      User
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe das gleiche Problem. Vor zwei Wochen wurde mein BTC noch angezeigt, jetzt nicht mehr. Ich habe auch ein Ticket eingereicht.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.