Home Foren Ledger Wallet BTC-Vermögen auf Ledger Wallet aus Versehen verloren oder gehackt?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Optimal-Bug2275.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1622825
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich wollte gestern einige BTC von meiner Ledger-Wallet abheben. Es ist möglich, dass ich ein Ledger-Live-Update durchgeführt habe, bevor ich dies versucht habe. Nachdem ich die Adresse, an die abgehoben werden soll, den Betrag und die Gebühr auf Ledger Live angegeben hatte, hätte ich die Transaktion über die Ledger-Wallet abschließen müssen.

      Hier stieß ich jedoch auf das **erste Problem**: Ich konnte die Bitcoin-App nicht selbst öffnen, aber der Bildschirm der Ledger-Wallet zeigte eine seltsame Meldung, die ich noch nie zuvor gesehen hatte **”run application Bitcoin “** (das “n” von Bitcoin wurde nicht vollständig angezeigt, sondern irgendwie abgeschnitten oder verzerrt). Als ich versuchte, diese Aktion abzuhaken, passierte nichts, ich fuhr fort mit “beenden (…?)”.

      Nach mehreren erfolglosen Versuchen beschloss ich, das **Firmware-Update** herunterzuladen und auszuführen, das in Ledger Live erwähnt wurde. Dies verlief reibungslos, und das Problem, auf das ich zuvor gestoßen war, trat nicht mehr auf. Kurz vor Abschluss der Transaktion bemerkte ich jedoch, dass auf der **Ledger-Wallet** **nicht der Betrag**, sondern nur die Gebühr angezeigt wurde. Das kam mir etwas merkwürdig vor, ich rief einen Kollegen an, der viel erfahrener ist als ich, und auch er war der Meinung, dass normalerweise auch der Betrag genehmigt werden muss.

      Ich beschloss daraufhin, die Transaktion abzubrechen und “stattdessen” zu sehen, was passieren würde, wenn ich das **BTC-Legacy-Konto** bzw. die App über **Ledger Live** **löschte** und neu installierte. Das leere Segwit-Konto war schnell wieder auf Ledger Live zu sehen, das alte BTC-Konto konnte jedoch nicht wieder installiert werden. Es erschien eine ziemlich **technisch aussehende Fehlermeldung**, von der ich dummerweise vergessen habe, einen Screenshot zu machen. Ich erinnere mich, dass darin stand, ich solle mich an den Hersteller wenden.

      Zu keinem Zeitpunkt habe ich die 24 Wörter in einen Computer eingegeben oder sie einer Kamera oder einem anderen Paar Augen ausgesetzt. Dennoch habe ich das verheerende Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt und ich Opfer eines Hacks oder Betrugs geworden bin. Vor **zwei Jahren** hatte **ein anderer Benutzer** **das erste Problem** (“Anwendung Bitcoin ausführen”), das ich in diesem Beitrag beschrieben habe:

      [https://www.reddittorjg6rue252oqsxryoxengawnmo46qy4kyii5wtqnwfj4ooad.onion/r/ledgerwallet/comments/jrdff2/cant\_add\_btc\_or\_ltc\_accounts\_in\_ledger\_live/](https://www.reddittorjg6rue252oqsxryoxengawnmo46qy4kyii5wtqnwfj4ooad.onion/r/ledgerwallet/comments/jrdff2/cant_add_btc_or_ltc_accounts_in_ledger_live/)

      Er hat nie eine Antwort von irgendjemandem erhalten. Außerdem scheint es eine Reihe von Beiträgen von Personen zu geben, die **Probleme im Zusammenhang mit alten BTC-Konten** hatten. Ich bin natürlich neugierig, ob noch jemand auf die Probleme gestoßen ist, die ich in diesem Beitrag beschrieben habe. Ich habe eine zweite “Reserve”-Ledger-Wallet, die mit denselben 24 Wörtern eingerichtet wurde. Hier wird die gleiche Meldung “run application bitcoin” angezeigt, aber ich habe mit diesem Gerät nicht weitergemacht, für den Fall, dass es eine schwache Hoffnung gibt, dass es verwendet werden könnte, um diese traurige Situation zu retten.

      Bearbeiten 31.12: Problem gelöst. Es scheint eine Art Synchronisations- oder Anzeigeproblem gewesen zu sein. Ich weiß nicht mehr genau, wie das Problem gelöst wurde, aber ich habe versucht, das Konto erneut zu installieren, und plötzlich tauchte es wieder auf. Ledger scheint derzeit in Kundenbeschwerden zu ertrinken. Sie haben weder auf diesen Beitrag noch auf meinen “offiziellen” Problembericht, den ich ihnen geschickt habe, reagiert.

    • #1622826
      Deminero30
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Reset cache in ledger live and try again, if it doesn’t work, use electrum.

    • #1622827
      Optimal-Bug2275
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Is it possible that you created a new bitcoin account and not install the old one? Have you checked your old address at blockchain.com? I’m not an expert but I think you need your xpub address to check your funds as the normal address changes every time.
      Don’t respond to private messages! They are scammers!

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.