Home Foren Ledger Wallet Das Signieren einer Nachricht führt zu einem Fehler: “Benutzer verweigert Nachrichtensignatur”

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2831462
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      \[SOLVED\] Hallo! Wenn eine dApp will, dass ich eine Nachricht signiere, funktioniert es nicht mit einem Ledger verbunden.

      Nur mit MetaMask oder Avalanche Core App mit einer “heißen Wallet” kann ich eine Nachricht signieren. Wenn ich ein Ledger-Gerät anschließe, wird beim Signieren eine Fehlermeldung “user denied message signature” ausgegeben.

      Dies ist mit mehreren Browsern reproduzierbar.

      Was ich getan habe:

      ​

      1. Ledger mit OS 2.1.0 (neueste Version zum Zeitpunkt des Schreibens)
      2. Ein Browserprofil mit MetaMask
      3. Ein Browser-Profil mit CoreApp (Avalanche)
      4. ein Test mit Brave und Chrome
      5. Ich verwende CIAN ([https://dapp.cian.app/dashboard](https://dapp.cian.app/dashboard))
      6. Beim Einrichten einer “SmartWallet” muss ich eine Nachricht unterschreiben
      7. MetaMask oder CoreApp erscheint und fordert mich auf, die Nachricht zu signieren
      8. Ledger fordert mich auf, eine Nachricht zu signieren und zeigt die Nachricht (“Hallo von CIAN…Bedingungen…”)
      9. Ich genehmige die Nachricht in Ledger
      10. Fehler: “Benutzer verweigert Signatur der Nachricht”
      11. Derselbe Fehler tritt auf, wenn ich die Meldung ablehne (wie erwartet)

      ES FUNKTIONIERT, wenn ich mich mit einer anderen Wallet OHNE Ledger dahinter verbinde, nur mit einer Hot Wallet.

      ​

      ​

    • #2831465
      cheeb_ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Based off of the information you provided in your post, it sounds like everything should be connecting properly, however I can see in your recent comment that you were able to get everything resolved by enabling “**blind signing**” in the settings of the ETH application.

      I’m glad that you were able to get everything connected again! For future reference, whenever you perform application updates (as well as firmware updates), these will disable blind signing by default.

      In instances such as these, you’ll want to ensure you have blind signing enabled (on the ETH app) any time you update the ETH app (or update your firmware), and then you’ll be able to transact/proceed without any errors.

    • #2831466
      tf1155
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      The same happens using Avalanche Core app, [core.app](https://core.app), and using “Menu -> tools -> sign message”.

      Connected with ledger will always produce the error message in the title of this post.

    • #2831467
      tf1155
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I found out, that for such message signing, I need to open the Ethereum Application and re-enable “blind signing”, which was disabled due to the latest OS Update.

      So for message signing, close the “application app” on Ledger, switch back to “Ethereum app”, then approve the signing, then quit the Eth app, open back the Avalanche app and approve any ERC20 transfer.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.