Home Foren Ledger Wallet Datenschutz: Bitcoin-App oder Firmware ohne Ledger Live aktualisieren?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von TendieTrades.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #945419
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich möchte einen Ledger Nano s mit größtmöglicher Privatsphäre einrichten.

      Im Moment arbeite ich daran, ihn mit der Sparrow-Wallet zu verbinden, die auf meinem Bitcoin-Kernknoten läuft. Meine Hoffnung ist, das Gerät zu löschen (null Guthaben darauf) und einen neuen Seed zu generieren, der nie mit Ledger Live verbunden war, und Sparrow nur zu verwenden, um den nano s mit diesem privaten Seed zu betreiben. Auf diese Weise würden Ledger Live-Knoten/Server niemals meine Informationen, IP-Adresse, Transaktionen, Guthaben oder xpub usw. haben.

      Ein Problem, das bei diesem Datenschutzschema auftaucht, ist die Durchführung von Updates. Gibt es irgendwelche Gedanken oder Ideen, wie die Geräte-Firmware und die Bitcoin-App aktualisiert werden könnten, ohne die Informationen der privaten Geldbörse zu gefährden? Vielleicht könnte man den Ledger löschen und einen leeren Restbetrag darauf laden, dann eine Verbindung zu Ledger Live herstellen, um die Updates durchzuführen, dann das Gerät erneut löschen und den privaten Wallet-Seed wiederherstellen und wieder nur Sparrow über Bitcoin Core verwenden? Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Firmware oder die Bitcoin-App zu aktualisieren, ohne Ledger Live oder seine Server überhaupt zu benutzen?

    • #945420
      Crypto-Guide
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      if you don’t have any accounts in Ledger Live then there is nothing to leak. If you are really worried then just use a different passphrase for updates.

    • #945421
      TendieTrades
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I would like to know as much about this as possible…more info and resources please?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.