::
Ich wohne in SoCal und habe meinen Nano X erhalten, den ich am [Ledger.com](https://Ledger.com) am Montag, den 24.2. erhalten und musste feststellen, dass er defekt ist (der Bildschirm flackerte immer, wenn ich ihn an meinen Laptop anschloss. Ich habe sogar sowohl Mac als auch PC ausprobiert). Ich habe mein Support-Ticket am [ledger.com](https://ledger.com) sofort eingereicht (Ticketnummer 195218) und am nächsten Tag ein weiteres (197020). 4 Tage sind vergangen und ich habe noch kein einziges Wort von Ledger gehört! Was ist das für ein Kundenservice? Ich frage mich wirklich, was ich tun soll.
​
Unten ist der Link, wie das Produkt defekt ist:
[https://youtube.com/shorts/\_Z\_HVGoXQww?feature=share](https://youtube.com/shorts/_Z_HVGoXQww?feature=share)
[https://www.youtube.com/shorts/TCnssGpzd8A](https://www.youtube.com/shorts/TCnssGpzd8A)
[https://youtube.com/shorts/YyhC\_XwQSvM](https://youtube.com/shorts/YyhC_XwQSvM)