Home Foren KeepKey Die Verwendung der Shapeshift-Funktion von KeepKey hat mir Probleme/Kopfschmerzen bereitet… Hilfe benötigt

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 6 Monaten von likwidsolvent.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1233243
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Immer wenn ich Währungen umwandle, am Anfang waren es BTC und Dash, ging es manchmal sehr schnell, aber manchmal dauerte es Stunden und Stunden. Einmal habe ich 4 Dash an oder von meiner BTC-Wallet auf dem KeepKey gesendet oder empfangen, aber sie tauchten erst nach 5-7 Tagen auf. Aber es tauchte auf, also machte ich keinen Aufstand, außerdem war es noch in der Beta-Phase, zumindest Dash, aber ShapeShift implentation ist AFAIK ein beworbenes Tool innerhalb von KK. Kürzlich habe ich begonnen, Geld von und zu Dash- und Ethereum-Wallets auf meinem KeepKey zu verschieben.

      Nachdem ich nun einige Erfahrungen gemacht habe, die mich dem Service gegenüber misstrauisch machen, verschiebe ich es normalerweise in meine Exodus Software Wallet, verwende deren ShapeShift-Plattform und verschiebe es zurück zu KK. Offensichtlich sind die Gebühren nicht riesig, aber es gibt zwei weitere Transfers zu berücksichtigen w / diese Methode, so dass, wenn KK’s funktionierte so gut, ich würde in Ordnung sein. Ich habe versucht, mit meinem KeepKey kleine Beträge in und aus drei verschiedenen Währungen zu transferieren. Alle sind durchgegangen, aber die Zeit variiert so sehr von ein paar Minuten, 15, 30, bis zu einer Stunde oder zwei. Aber vor ein paar Tagen habe ich 1 ETH von meinem KeepKey zu meinem BTC verschoben (möglicherweise Dash, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich sehe definitiv die -1 ETH in den Transaktionen, also kommt es davon. Jetzt, wo es ein paar Tage her ist, stört es mich nur, weil ich zwar nicht wegen 1 ETH bankrott gehen werde, aber im Moment sind es 330 Dollar und etwa die gleichen USD auf BTC, also ist es nicht etwas, worüber ich mir Sorgen machen möchte.

      Auch wenn die Gebühr gering ist, ist es wirklich frustrierend, dies bei jeder Börsentransaktion zu tun, und es ist einfach lächerlich, dass es mehr Zeit in Anspruch nimmt, während es in anderen Fällen fast sofort geht (unter Berücksichtigung der Bestätigungen). Im Vergleich zur Verwendung von Exodus’ Shapeshift-Plugin-Funktion (die mir besser gefällt als die Verwendung von Shapeshift.io oder Shapeshifts KK-Plugin), so dass ich die Münzen sichern kann, wenn ich sie bald verschieben oder ausgeben möchte oder es vorhabe, aber hauptsächlich, weil es einfach viel schneller zu funktionieren scheint, und ich mag es nicht, die Website zu verwenden, da sie nicht mit einer Geldbörse verbunden ist…

      Gibt es eine Möglichkeit, den Fortschritt eines Shapeshift-Transfers über KeepKey zu verfolgen? Man kann ihn über Exodus oder die Website verfolgen, aber AFAIK nicht über KK. Und warum scheint es bei KK häufiger zu passieren? Ich hatte schon längere Transfers auf Exodus, aber keine, die tagelang blockiert waren… außerdem wird kein “ausstehender” Transfer angezeigt, sondern nur der Abzug von einer Wallet und weder die sendenden noch die empfangenden Wallets zeigen irgendwelche anderen Informationen außer dem Abzug.

      Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Info in dieser Angelegenheit, und mit ETH Preisanstieg, ich bin mehr als wollen, dass zurück zu bekommen.

    • #1233244
      bgok
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      There are a few minor differences between how Exodus and KeepKey talk to Shapeshift. The main difference is that KeepKey gets the data back from ShapeShift in a different format so that the device is able to process it more securely. The signed shapeshift response is send directly to the device to prevent man-in-the-middle attacks. I wouldn’t expect that this would have any impact noticeable to users, but I’ll do some experiments. If I find anything, I’ll let you know.

      If you have a conversion that has taken a few days, definitely contact support (https://support.keepkey.com/support/tickets/new). We can help you track it down, and if necessary, contact ShapeShift on your behalf. If you send the transaction id for the outgoing transaction with your support request, we can start tracking it down right away. You can get the TXID by going to the transaction listing, click on ‘details’ for the transaction. Send us the url of the blockcypher page that pops up in your browser.

      As far as following the progress of the transaction: I experiment with popping up the shapeshift transaction tracking page screen in a window. I think that’s what Exodus does.

    • #1233245
      likwidsolvent
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I posted a support ticket and it says business days to process, today being the first full day.

      Can I ask if you are from KeepKey and how long do these things take to get sorted out if you know?

      As per your suggestion I posted the link to the ETH withdrawal to exchange for BTC. at this point i’d rather it just cancel out but whatever happens I want to make sure the transaction goes trough because I don’t want to lose money. One thing I am a bit unclear on is when I transferred the 1 ETH they worth about 330, so I should’ve gotten a similar amount in BTC but I believe in the time BTC dropped a few hundred dollars and ETH rose to 380 or somewhere in that area so if the transaction goes through will I get the rate that it is the day it goes through or the day I sent it? If it defaulted to ETH I wouldn’t mind but it kind of would suck that I’d lose the gains on it being in ETH as I tend to move them between altcoins to follow the trends of each coins market. I use my coins for purchases and keep the rest as a means for storing money or investing in the coins.

      here is the page from my Keepkey’s transaction details, is this what you were referring to?:

      https://etherscan.io/tx/0xbdc12b0e2e4fe5bc0f79f500515493aab5fca035cdaf807cd3724a5c844474b8

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.