Home Foren Trezor Wallet Die Verwendung von Trezor als 2FA funktioniert nur auf einem meiner Computer nicht mehr.

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von losabio.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2099007
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Wenn ich versuche, meine Trezor als 2FA zu verwenden, funktioniert das nur auf einem meiner Geräte, einem Windows 10 Pro PC. Es erscheint die folgende Meldung:

      https://preview.redd.it/bklt366me6pa1.png?width=1062&format=png&auto=webp&v=enabled&s=ed129ae3ae858986fff87c9200edcb9c248c449e

      Auf meinem Trezor erscheint kein Bestätigungsfenster, sondern nur das kleine Bild/der Startbildschirm. Die Trezor Suite funktioniert jedoch auf demselben PC. Auch die 2FA funktioniert auf meinem Android-Telefon, Android-Tablet und meinem anderen Windows 10 Home-Laptop. Vor nicht allzu langer Zeit, vielleicht vor ein paar Wochen, hat es definitiv auf diesem PC funktioniert. Ich habe Trezor Bridge neu installiert, die Firmware aktualisiert, den Browser-Cache geleert, Chrome und Firefox ausprobiert (gleiches Problem), versucht, den Treiber neu zu installieren…

      Interessanterweise habe ich zwei Beiträge mit einem ähnlichen Problem auf dem yubikey-Sub gesehen, so dass dies eine Art von Windows-Problem sein könnte.

      Ich habe den Support kontaktiert (Ticket ID: 166115), aber ich frage mich, ob jemand hier andere Ideen hat.

    • #2099009
      losabio
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Does it not recognize the Trezor at all, or does it not recognize it as the correct key? Did you change from plugging straight into the USB port, to using a hub, or vice versa? I’ve seen U2F keys not get recognized when using hub vs. no hub, if it’s a different situation than what was used to originally register the key.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.