Home Foren Trezor Wallet Dumme Frage zur Sicherheit – Verwendung von Adaptern

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2655588
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Guten Morgen Leute.

      Ich habe kürzlich in einige Trezor one Geräte investiert. Ich bin neu in BTC und ich bin ziemlich technologisch Analphabeten.

      Ich möchte nur überprüfen, ob das, was ich tue, sicher ist, da ich eine größere Menge an BTC von einer Hot Wallet auf meine Trezor-Geräte übertrage. Ich habe versucht, die Antwort auf eigene Faust zu recherchieren, aber die Sprache ist zu verwirrend.

      Ich benutze ein Apple Macbook mit meinem Trezor, aber wegen des Fehlens eines USB-Anschlusses habe ich einen Satechi Multiport-Adapter verwendet (ich kann viele verschiedene Kabel auf USB-C umwandeln).

      Mit diesem Adapter habe ich meinen Trezor auf meinem Laptop eingerichtet.

      Meine Frage ist: Verringert die Verwendung eines Multiport-Adapters wie Satechi die Sicherheit meiner Münzen im Vergleich zur Verwendung des Standard-Trezor-USB-Kabels? Enthält ein Multiport-Adapter irgendeine Software oder ist er nur Hardware?

      Wird die Kommunikation zwischen meinem Trezor und dem Computer dadurch unsicherer?

      Danke und Entschuldigung, dass dies eine dumme Frage sein könnte

    • #2655589
      simonmales
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      No.

      The safety is all about what you approve on your Trezor.

      Trezor only does what is approved on the device. If it’s not approved, nothing happens.

    • #2655590
      layzeetown
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I found a usb-c to usb-c lying around. Was for a wireless charger. Using that now, and it’s nice. I don’t think it’s going to steal my crypto ;p

    • #2655591
      tbone338
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You are safe.

      The private keys never leave the Trezor. Even with a bad adapter, if the important stuff never leaves the Trezor, what can the adapter really do?

      Of course, there’s probably some genius out there who can make a malicious adapter that can get into the Trezor, but that’s the whole thing about using stuff you find laying on the ground… you don’t.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.