Home Foren Ledger Wallet E-Mail von Ledger zum Scannen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3285291
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe eine E-Mail von [ledger\*scanner.com](https://ledger-scanner.com) von “Katie von Ledger” mit dem Titel Vulnerability found on LTC, ETH and BTC. Sie schien harmlos genug zu sein, da es kürzlich ein Problem mit dApps gab. Sie enthielt eine Nachricht und am Ende einen Link zu “Scan your Ledger” und das Ganze sieht sehr echt und sehr gut gemacht aus, damit es nicht wie eine Betrugs-E-Mail aussieht und alles unschuldig genug klingt. Am Ende sah ich ein unverschlüsseltes “\ ” … Haarspray? Also habe ich den Absender überprüft und mehr darüber nachgedacht und es sieht verdächtig aus.

    • #3285292
      timbozini
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Thanks for reaching out – this is almost certainly a scam email. I can confirm that these networks aren’t down, and even if they were, there would be no reason for anyone to “scan your Ledger” or do anything else involving your Nano. Please avoid clicking on any links in that email as it will likely try to trick you into entering your 24 word recovery phrase, or try to trick you into connecting your wallet to sign a malicious transaction.

    • #3285293
      kuzkokronk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      SCAM SCAM SCAM

    • #3285294
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      obvious scam.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.