Home Foren Ledger Wallet Ehrliche Frage: Waren es die 10 usd/mo?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2429673
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich war wahrscheinlich einer der größten Ledger-Fans da draußen – ich habe gesehen, wie sie ihre Produkte vom ersten Tag an auf Kartentischen “verkauft” haben, im Wettbewerb (und übrigens verloren) mit den Pfadfinderinnen und ihren fantastischen Keksen.

      Es schmerzt mich, das oben Gesagte in der Vergangenheitsform zu sagen. Ich hoffe, dass sie es schaffen, sich meinen Respekt wieder zu verdienen.

      Meine Frage lautet also: Ich war entsetzt, als ich vor etwa 2/2,5 Jahren las, wie die Unterzeichnung außerhalb der SE und in BOLOS durchgeführt wurde. D.h.: PrivKey war im Spiel, wo er nicht sein sollte. Glauben wir, dass es die 10 Dollar waren, die zu weit gingen?

      Dieser Redditor hat seine Erkenntnisse, seine Kontaktaufnahme mit Ledger selbst und seine schreckliche Reaktion darauf veröffentlicht. Es gab zu der Zeit keine Empörung in der Community. Nochmals, ich bin froh, dass etwas passiert ist, vielleicht waren das die magischen 10 Dollar / der zusätzliche Tritt in die Zähne, der nötig war, um dies wirklich in den Vordergrund zu bringen.

      Das Ausmaß an Selbstüberschätzung, das Ledger seit einiger Zeit an den Tag legt (und immer noch legt), ist immer noch entmutigend. Ich denke, dass das obere Management einen strengen Blick in den Spiegel werfen muss. D.h.: Ihr riecht nicht gerade nach Rosen, und ihr seid nicht die klügsten Leute im Raum.

      Ich entschuldige mich dafür, dass dies hier zu einem Schimpfwort wird – aber ich kann nicht der Einzige sein, der schockiert war, als er erfuhr, wie die Unterzeichnung damals tatsächlich ablief, und der Mangel an Besorgnis war merkwürdig. Ich schätze, ich habe diesen Sommer eine Menge Hausaufgaben zu erledigen.

    • #2429674
      Sunvaarhah
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      For me, it wasn’t the 10USD/mo, it could be 10K usd/mo and I would not care less. But borrowind the argument from roinevirta, [it was the possibility that anything (seed included) could leave the secure element at any time with the push of a firmware.](https://twitter.com/roinevirta/status/1658525016550416384)

      If ledger made a new product that would be the only to support the recover service.

    • #2429675
      ChadRun04
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > I was floored reading about 2/2.5 years ago how signing was performed outside of the SE and in BOLOS

      But but but they said the SE was being used as an SE! ;D

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.