Home Foren Trezor Wallet Ein Problem mit einer neuen Trezor direkt nach dem Auspacken.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2473767
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Habe nach dem Ledger-Unfall einen Trezor One gekauft, in der Hoffnung, dass er viel sicherer und einfacher sein wird, wurde aber gleich nach dem Auspacken mit einem technischen Problem begrüßt.

      Alle Verpackungen waren versiegelt und alles schien in Ordnung.

      Ich installierte die Suite von der offiziellen Website.

      Habe alle Anweisungen befolgt.

      Installierte Firmware.

      Den Trezor nach Aufforderung aus- und wieder eingesteckt.

      Ich habe begonnen, eine Wallet zu erstellen. Er sagte, er sei fertig.

      Danach wählte ich aus, dass ich mit dem Erstellen der Backup-Wiederherstellungsphrase fortfahren wollte, und die App forderte mich auf, dies auf dem Trezor zu bestätigen, aber es gab keine Bestätigungstasten.

      Der Bildschirm bleibt bei “NEEDS BACKUP” stehen, ohne dass es Optionen gibt, etwas zu tun.

      Ich wartete einige Zeit und beschloss, das Gerät wieder anzuschließen.

      Jetzt wird es von der Trezor Suite nicht erkannt.

      Ich habe bereits alles getan, was ich zu diesem Thema finden konnte, einschließlich einer Neuinstallation der App, Löschen der Ordner und verschiedene USB-Kabel und Anschlüsse.

      Es hat sich nichts geändert.

      Die App erkennt den Trezor einfach nicht, so dass ich keinen Reset durchführen kann. Und der Trezor bleibt auf dem “NEEDS BACKUP!”-Bildschirm hängen. Selbst wenn ich ihn ausstecke und wieder einstecke.

      Nicht gerade die beste Begrüßung für einen ehemaligen Ledger-Benutzer. Weiß jemand, wie das behoben werden kann?

      Gibt es eine Möglichkeit, den Trezor zwangsweise zurückzusetzen, etwa durch eine Tastenkombination oder so? Oder gibt es andere Möglichkeiten, ihn zum Laufen zu bringen oder eine Verbindung mit der Suite herzustellen?

      Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    • #2473769
      Glum-Bandicoot8346
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      I just received my Trevor and have been watching videos. I’ve seen a tad too many posts about people having issues. I loved Ledger. What an unexpected, unnerving situation.

    • #2473770
      JerryGallow
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You can reset to factory using the *trezorctl* command line tool. The CLI tool actually has a ton of stuff in it. Worth checking out.

    • #2473771
      sugar-in-the-gastank
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You can reset the device by carefully following the instructions here: https://trezor.io/learn/a/how-to-wipe-your-model-one

    • #2473772
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hard to guess your setup, but generally there are three “official” (non-watch) Trezor apps:

      1. Trezor Suite downloaded, verified, and installed app.
      2. Trezor Suite-Web run from the correct `trezor.io` domain.
      3. TrezorCTL python based command line interface.

      Most users just run the first, but running the second is trivial and may provide some information that the others don’t. If you really feel motivated you can try #2 on different browsers.

      Without some setup info, all we can do is guess.

      > Does anyone know how this could be fixed?

      Sure…

      1. Did you verify the downloads with GPG?
      2. Do you have GOOD usb cables or cheap ones?
      3. Did you install Trezor Bridge (not needed, but can help)
      4. Does the Bridge status page show a connection?
      5. Did you try Trezor Suite Web and TrezorCTL?

      None should be needed, but you did ask what could be done.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.