Home Foren Ledger Wallet Ein Requiem für meinen Nano S.

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 8 Monaten von TaterTots_Ledger.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1139667
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich hatte gestern Probleme **beim Versuch, Empfangsadressen zu generieren** auf meinem **neuen, aktualisierten Nano X mit Firmware 2.02** unter der neuesten **LL Ver 2.45.1**. Ich weiß immer noch nicht, ob das mit “Bricking” gemeint ist, aber ich bekam jedes Mal, wenn ich es versuchte, die übliche Meldung, dass etwas schief gegangen ist.

      Ich vermute, dass ich 3 falsche Pins eingegeben habe und dann eine **Wiederherstellung** mit denselben Seed-Wörtern durchgeführt habe, obwohl das X noch keine Crypto zugewiesen hatte. Dann **installierte ich meine Crypto-Apps, fügte Konten hinzu** und konnte **ohne weitere Probleme mit meinem verjüngten Nano X** loslegen.

      Ich bin auf halbem Wege zu **einem einmaligen Transfer** aller meiner Nano S Crypto-Datensätze **auf den X**, da der Nano S jetzt nicht mehr hergestellt wird und anscheinend mit der Firmware 2.1.0 behoben wurde. Meine S’s werden immer noch gut für alle gelegentlichen **Crypto “Geschenk “** zu Freunden oder Verwandten zusammen mit Pins und Seed für ihr Lernen die grundlegenden Seile. Lebt wohl, meine treuen Nano S’s. Ich werde vielleicht einen Nano S Plus für ein geklontes physisches Backup zu meinem X hinzufügen.

    • #1139668
      chuoni
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      But is your X now functioning properly or not? It’s a bit hard to follow.

      You can also setup the X with the mnemonic phrase from the S so you don’t have to transfer all your funds.

    • #1139669
      TaterTots_Ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Glad to hear you’re such a loyal user!

      As mentioned below, you can also import your Nano S recovery phrase directly into your X if you don’t want to spend on all of those transactions. Here’s an article explaining the process!

      https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4404382560913-Restore-your-Ledger-accounts-with-your-recovery-phrase?support=true

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.