Home Foren Trezor Wallet Eine seit Monaten unbestätigte Transaktion

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von loupiote2.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3672660
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Hallo, ich habe vor kurzem eine Bitcoin-Transaktion durchgeführt, aber leider habe ich Replace-by-Fee (RBF) nicht aktiviert, und die Transaktion ist seit Monaten blockiert. Da die Transaktion nur eine Eingabe und eine Ausgabe beinhaltet, kann ich auch nicht die Child-Pays-For-Parent (CPFP) Methode verwenden. Außerdem ist es nicht möglich, den Empfänger zu kontaktieren und ihn zu bitten, CPFP anzuwenden.

      Ich erwäge, eine “Doppelausgabe” durchzuführen, um dieses Problem zu lösen, bin mir aber nicht sicher, wie ich dies mit der Trezor Suite und meiner Hardware-Geldbörse bewerkstelligen kann. Kann mir jemand die Schritte zur Durchführung einer Doppelausgabe unter diesen Umständen erläutern? Ich habe zwar Programmierkenntnisse, hoffe aber auf eine einfachere Lösung, die nicht die Einrichtung einer umfangreichen Umgebung mit der Hardware-Wallet und NodeJS erfordert. Für jede Anregung oder Anleitung wäre ich sehr dankbar.

    • #3672661
      brianddk
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      You can do it with [sign_tx.py][a], but that is not likely the EASIEST way. Maybe try Electrum?

      [a]: https://github.com/trezor/trezor-firmware/blob/python/v0.13.8/tools/snippets/sign_tx.py

    • #3672662
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > it’s been stuck for months

      I really doubt an underprices BTC Tx will stay in the BTC mempool for months.

    • #3672663
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      > I’m considering executing a ‘double spend’ to resolve this

      You mean, creating another Tx with the same nonce and a higher fee? I would not call that a double spend, because you will never actually be able to double-spend.

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.