Home Foren Ledger Wallet Eingeschränkte Funktionalität auf Ledger NanoX in virtueller KVM-Maschine

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten, 1 Woche von pringles_ledger.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2696090
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich frage mich, ob jemand hier einen Nano S oder Nano X hat, der in einer virtuellen KVM-Maschine vollständig funktioniert. Ich versuche, alle meine Ledger-Anwendungen in eine virtuelle Maschine zu verschieben und stoße dabei auf einige Probleme. Ich betreibe eine Linux-VM auf einem Linux-Host mit dem KVM Virtual Machine Manager. Ich habe die aktuelle Version von Ledger live sowohl auf dem Host als auch auf dem Gast laufen. Auf dem Host funktioniert alles wie erwartet. Auf der Gast-VM kann ich die Wallet in Ledger live erfolgreich validieren und ich kann ein BTC-Konto problemlos hinzufügen. Aber wenn ich versuche, ein Eth-Konto hinzuzufügen, bleibe ich in einer Schleife hängen, in der Ledger Live mir sagt, ich solle die Ethereum-App öffnen (die auf dem Nano angezeigt wird und die ich akzeptieren und zum nächsten Bildschirm wechseln kann), und nach ein paar Sekunden sagt Ledger Live mir, ich solle den Nano x anschließen und entsperren. Wenn ich die Ethereum-App auf dem Nano beende, verschwindet die Nachricht auf Ledger Live und die Wallet bittet mich, das Öffnen der App zu bestätigen, und wenn ich das tue, fordert mich die App erneut auf, die Wallet zu verbinden und zu entsperren. So geht es in einer Schleife weiter, bis ich die App beende.

      Ich habe die Protokolle sowohl auf dem Gast- als auch auf dem Hostgerät verfolgt, während das passiert, und es gibt keine offensichtlichen Fehler auf beiden. Das Gerät wird korrekt erkannt, es funktioniert nur nicht richtig in der VM. Ich bin mir sicher, dass es etwas mit dem KVM-Geräte-Pass-Thru zu tun hat, aber ich bin mir nicht sicher, was es sein könnte. Ich habe zahlreiche Probleme mit der gleichen Schleife mit Nano Wallets und Ethereum in verschiedenen Web- und/oder Desktop-Anwendungen gesehen, aber keine hat eine Lösung, die das Problem zu beheben scheint. Ich weiß nicht genug über die Unterschiede, wie Ledger-Live BTC-Konten (was funktioniert) und ETH-Konten (was nicht funktioniert) hinzufügt, um wirklich zu wissen, wie ich meine Fehlersuche eingrenzen kann. Also war ich neugierig zu sehen, ob jemand hier etwas Ähnliches mit KVM oder vielleicht einen anderen Virtualisierungsanbieter begegnet ist.

    • #2696091
      throwabone45
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      One more thing I notice is that if I watch lsusb through this transaction, once I initiate add account in Ledger-live app and it asks me to open the Ethereum app on the nano, the USB device shows up properly in lsusb. Once I accept opening the app on the nano, that device immediately disappears on lsusb and nothing replaces it while the ledger-live app is telling me to connect and unlock (even thought it is already connected and unlocked). So whatever is happening at this stage of handing off to the ethereum app, the USB device gets lost from the OS perspective. If I exit the ethereum app on the nano, the device reappears in lsusb and ledger-live sees it again and tells me to open the app and the whole loop starts.

    • #2696092
      pringles_ledger
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Hey – can you get in touch with our support team so that we can escalate your case to our dev team for further assist. You can reach us at https://support.ledger.com/hc/en-us via the Contact Us button located in the bottom right corner.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.