Home Foren Trezor Wallet Erzeugt eine andere Passphrase ein völlig 100%ig getrenntes “Konto” von anderen “Konten” auf demselben Trezor?

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 10 Monaten von robotsdev.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #784045
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich habe einige Coinbase-Sats und dann habe ich einige weitere von Bisq gekauft (keine ID erforderlich, um zu kaufen oder zu verkaufen). Ich wollte die KYC-freien Sats an einem völlig separaten Ort aufbewahren. Ich hätte fast einen weiteren Trezor für diesen Zweck gekauft, aber dann dachte ich, dass ich vielleicht denselben Trezor mit einer anderen Passphrase / einem anderen Wort verwenden könnte – wenn er völlig unabhängig von den vorhandenen Sats ist.

      Ist das möglich?

      ​

      Danke!

    • #784046
      1marketprice
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes

    • #784047
      rredline
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes. You don’t even need to use a separate passphrase though. One passphrase can be used to generate multiple wallets/accounts.

    • #784048
      SilverTruth7809
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes

    • #784049
      Omega3Fattty
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Can i add a passphrase to an already existing seed on the trezor?

    • #784050
      Photolunatic
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes

    • #784051
      Stonn
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Call me uninformed but all the wallet addresses already exist with the respective seed phrases – most of them simply have never been used. The HW wallet simply creates the access to them.

      If there was any relation between the wallets then that would be a major fail of the crypto-space.

    • #784052
      robotsdev
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Yes. Using the same trezor, 2 people could store their BTC in the same device without issues. Except for the fact that 24 out of the 25 words will be known by both (or one doesn’t know them, which is pretty bad too)
      And then the last word might be relatively easy to guess.
      The best use case is to have a wallet with less funds that you can pretend is your main account

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.