Home Foren Ledger Wallet ETC empfangen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Grandpa_Joe836.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1225050
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      0
      Down
      ::

      Ich möchte etwas Ethereum Classic an meinen Ledger Live senden. Muss ich die Empfangsadresse meines Eth-Kontos verwenden? Wenn ich ERC-20-Token an Ledger Live senden möchte, sollte ich sie dann alle an meine Eth-Konto-Empfangsadresse senden?

      Normalerweise würde ich, wenn ich meine ETC von einer Börse zu einer anderen schicke, eine andere ETC-Empfangsadresse im selben Netzwerk der jeweiligen Empfängerbörse anlegen. In Ledger Live gibt es jedoch keine spezifische ETC-Adresse oder ein ETC-Konto, das erstellt werden muss. Vielen Dank, Ledger. Bitte keine DMs

    • #1225051
      loupiote2
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Do NOT use your ETH address to deposit ETC. eTC uses a different coin-id in its derivation path.

      If you accidentally deposit ETC on an ETH address, the ETC are recoverable but it requires some work. So dont.

    • #1225052
      Interesting_Green709
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Etc is supported separately from eth in LL. And thats where it’s best to send, the native chain.

      I don’t know if anything has changed post merge!

    • #1225053
      Grandpa_Joe836
      Gast
      Up
      0
      Down
      ::

      Thanks I just figured that out. If a token is not supported directly by Ledger Live, how can I send it to Ledger Live? Is always been a little confusing to me

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.