Home Foren Ledger Wallet Extrem ärgerlicher Fehler seit 2022 in “Operationsverlauf als CSV exportieren”

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von Theo_Ledger.
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    • #3221640
      root_s2yse8vt
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      ::

      Hier ist ein übersetzter Auszug aus einer alten Fehlerbeschreibung, die auch mich betrifft. Es ist unglaublich, dass Ledger seine Bugs nicht zeitnah behebt. Dies sollte leicht zu beheben sein.

      “Ich habe jetzt ein bisschen herumprobiert und herausgefunden, dass die csv-Datei NUR gespeichert wird, wenn bestimmte Währungen ausgewählt sind. Ich kann also nur BCH, BNB, LTC, XLM, TRX, XRP auswählen. Sobald ich die Konfiguration ändere und z.B. BTC auswähle, passiert nach dem Klick auf Speichern nichts… seltsam…”

      “Ich habe auch das gleiche Problem… 2 BTC-Wallets, eine funktioniert, die andere nicht. Auch wenn ich mehrere oder alle auswähle, sobald die eine Wallet dabei ist, funktioniert sie nicht mehr. Toll!”

      Mehr Details:

      Die csv-Datei wird nach dem Klick auf “Speichern” in der Ledger-Live-App wie gewohnt im Explorer-Speichermenü angezeigt. Nachdem ich dann im Explorer-Speichermenü auf “Speichern” klicke, um die Datei tatsächlich zu speichern, reagiert alles wie gewohnt, aber die csv-Datei ist dann nicht auf dem Computer, außer bei ganz bestimmten vorherigen Kontoauswahlen, wie oben erwähnt.

      Ich kann also den Transaktionsverlauf von einigen Geldbörsen nicht exportieren. Perfekt.

      ​

      UPDATE:

      Der Support konnte das Problem lösen! Ich hoffe, dass Ledger Live bald aktualisiert wird, damit dieses Problem gar nicht erst auftritt.

      Für diejenigen, die das gleiche Problem haben:

      1. Stellen Sie fest, welches ausgewählte Konto dazu führt, dass die csv-Datei nicht auf dem Computer gespeichert wird. Bei mir war es eines meiner BTC-Konten.
      2. Entfernen Sie dieses Konto (oder möglicherweise mehrere) aus Ledger Live, schließen Sie Ledger Live, öffnen Sie Ledger Live erneut und fügen Sie das vorhandene Konto wieder hinzu, indem Sie Ihr Ledger-Gerät mit dem Computer verbinden und den Anweisungen auf dieser Webseite folgen: [https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4404389482641-Add-your-accounts?docs=true](https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4404389482641-Add-your-accounts?docs=true)

      Es ist schnell und einfach und löst das Problem.

      Bei einigen Benutzern scheint die noch einfachere Lösung zu helfen:

      Möglicherweise müssen Sie Ihre Blockexplorer in Ledger Live aktualisieren, aber stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre Versionen in dieser Reihenfolge aktuell sind:

      \- Ledger Live aktualisieren

      \- Aktualisieren Sie die Firmware des Geräts

      \- Apps aktualisieren

      Gehen Sie dann zu Einstellungen > Hilfe > Cache löschen

    • #3221641
      DistributionAny99
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      ::

      The support was able to solve the problem! I hope Ledger Live will be updated soon, so this problem doesn’t arise in the first place.

      For those who have the same issue:

      1. Identify which selected account is causing the csv file not to be saved on the computer. For me, it was one of my BTC accounts.
      2. Remove this account (or possibly multiple) from Ledger Live, close Ledger Live, open Ledger Live again, and add the existing account back by connecting your Ledger device to the computer and following the instructions on this webpage: [https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4404389482641-Add-your-accounts?docs=true](https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4404389482641-Add-your-accounts?docs=true)

      It’s quick and easy and resolves the issue.

      For some users, the even simpler solution seems to help:

      You might need to refresh your block explorers in Ledger Live, but first, make sure that your versions are up-to-date in this order:

      – Update Ledger Live

      – Update the device’s firmware

      – Update apps

      Then head to settings > help > clear cache

    • #3221642
      Theo_Ledger
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      ::

      Hey, I’m sorry to hear that you have issues exporting your CSV file in Ledger Live. Can you open a support case on our website here: [https://support.ledger.com/hc/n-us/categories/4404376139409?docs=true](https://support.ledger.com/hc/en-us/categories/4404376139409?docs=true) via the Contact Us button so we can investigate this matter?

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