Home Foren Ledger Wallet Falscher BTC-Saldo

• Dieses Thema hat 7 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von softsagacity34.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
      root_s2yse8vt
      Administrator
      Up
      Down
      ::

Mir ist aufgefallen, dass der Saldo eines meiner BTC-Konten in Ledger Live (sowohl Android als auch Windows) nicht den richtigen Saldo anzeigt. Wenn ich die Pub-Taste in einem beliebigen Explorer benutze, zeigen alle den gleichen Betrag an, ebenso Electrum, aber Ledger Live zeigt weniger an. Ich habe bereits versucht, den Cache zu löschen (mehrere Male), aber es kommt immer falsch zurück. Ledger Live ist aktualisiert, ich habe versucht, es neu zu installieren, Konten zu entfernen und hinzuzufügen und viele andere Dinge, aber egal, was ich tue, der Saldo ist falsch. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme? Mache ich etwas falsch?

//edit:
      Um weitere Informationen hinzuzufügen. Wenn ich den Cache lösche, scheint es, dass der Saldo nicht immer derselbe ist. Ich habe auch versucht, die Operationshistorie mehrmals zu exportieren (auch wenn sich der Kontostand geändert hat), und der Betrag der Transaktionen ändert sich. Der Unterschied zwischen dem tatsächlichen Saldo laut Electrum und anderen Explorern im Vergleich zu dem, was Ledger Live anzeigt, schwankt zwischen 1 % und fast 5 %.

Schritte, die ich versucht habe:
      * Cache geleert
      * Ledger Live aktualisiert (2.51.0)
      * Ledger Live neu installiert
      * Das problematische Konto erneut hinzugefügt
      * Erweiterte Kontosuche” ausprobiert
      * Verschiedene “benutzerdefinierte Lückenlimits” ausprobiert
      * Nach Firmware-Updates gesucht (2.1.0)
      * Bitcoin-App neu installiert (2.0.6)
      * Neue Synchronisierung mit der Android-App

pdath
      Gast
      Up
      Down

One of the things that annoys me about Ledger Live is it only shows 5 decimal places – and not 8.

Are you see the balance out by a tiny amount, or a lot more than this level of precision?

VariousJackfruit
      Gast
      Up
      Down

If you’ve done all those steps and it didn’t fix it, maybe you should contact Ledger Live support (via opening a ticket @ Ledger.com), and they can take a look. It’s possible you’ve encountered a bug with Ledger Live that they’d need to fix.

cryptowalter4572
      Gast
      Up
      Down

I’ve never really been convinced 100% that Ledger Live is always displaying the true balance. These days I use Electrum for all my transactions. My main accounts are passphrase and hidden. My only real use for LL is Atom Staking – I couldn’t think of anything else to try.

Either_Inflation_960
      Gast
      Up
      Down

How big is the difference?

Jim-Helpert
      Gast
      Up
      Down

Hello, it’s an infra issue with BTC on Ledger Live, nothing to worry about, team is working on a fix

If you want, you are able to use Ledger with Electrum’s interface in the meantime as a safe workaround if needed: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005161925-Set-up-and-use-Electrum?docs=true

Also, please always make sure you have updated your Ledger setup the right way in order here: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/8458939792669-How-to-perform-a-complete-update-of-your-Ledger-setup?docs=true

And then clear cache, if issue persists after that, please open a ticket by pressing on the “Contact us” button here: support.ledger.com/hc/en-us

cryptotentnew
      Gast
      Up
      Down

It happens. I have LL on two pc’s and on one pc an ERC-20 token is missing from the display and not matter what I do to try and fix it, it won’t come back.

softsagacity34
      Gast
      Up
      Down

Hello have you been able to resolve the issue

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.